Beiträge von gfluent

    Gibt es eine Fehlermeldung? Dann bitte 1:1 hier herein kopieren.


    Was ich getan habe ist die Domain meiner Partnerin über "Externe Domain" im CCP zu aktivieren, dazu musste ich auch die DNS Einstellungen auf GoDaddy ändern. Habe das getan und konnte die Domain im WCP dann auf die entsprechende Wordpress Installation bzw Directory verweisen. Sobald ich aber versuche "Let's Encrypt" für diese Domain zu drücken kommt folgendes:

    Auf GoDaddy schon in allen möglichen Einstellungen geschaut, gibt es nirgendwo einen Eintrag in den DNS-Einstellungen der 184.168.131.233 gleicht, alle Eintragungen sind exakt die, die von Netcup vorgegeben wurden (sonst hätte ich es ja nicht als externe Domain eintragen können). Auf welcher Seite liegt nun das Problem?

    EDIT: "Invalid response from bubblecrusher.com/.wellknown/acme-challenge/..." sollte das Netcup Verzeichnis sein, da ich die Domain im WCP auf https://bc.hosting111927.a2fa5.netcup.net/ verweisen ließ.
    LG

    Und bei denen beantragst du das kostenlose SSL-Zertifikat (Let's Encrypt) nicht mehr im CCP, sondern im besagten WCP.

    Das hat es teilweise gelöst. Zwar habe ich das SSL-Zertifikat im WCP gefunden, nur übernimmt er es nicht für meine externe Domain (gekauft bei GoDaddy). Die Domain habe ich schon gestern über's CCP hinzugefügt, es ist auch schon im WCP aufgetaucht un konnte als E-Mail problemlos genutzt werden. Jetzt hakt es allerdings mit dem Let's Encrypt... Woran kann das liegen?
    LG

    Hallo,

    im Juni erhielt ich eine Mail, in der ich davor gewarnt wurde, dass die Confixx abgekündigt wird. Gleichzeitig bot man mir an, dass ich auf die neue Oberfläche migriere, und dabei keine Mehrkosten entstehen würden (ich würde sogar vielleicht 25% sparen). Gesagt getan, wechselte ich auf das einzige Paket dass mir nach der Anleitung im CCP angeboten wurde, nämlich Business 10G 2018 -- schon flatterte die erste merklich höhere Rechnung ins Haus, aus 29,89€ im Jahr wurden 46,68€! Da ich als Laie mich nicht mit einem IT-Experten am Telefon auseinandersetzen wollte, beließ ich es dabei und zahlte einfach, dachte ich könnte trotz allem weiter von dem neuen Deal profitieren. Immerhin war nun die Oberfläche besser, und in allen neuen Tarifen (so steht es auf netcup unter Webhosting Tarife) ist SSL mit dabei.

    Jetzt, nach zwei Monaten, mache ich mich also auf die ersten Experimente mit Wordpress durchzuführen. Zu meinem Erstaunen konnte ich aber nirgends im CCP etwas zu "kostenlosem SSL" entdecken, und schon fühle ich mich reingelegt.


    Ich verstehe einfach nicht, wie ich 3,89€ im Monat für einen Service zahlen soll, bei dem ich 10GB Speicher erhalte, gerade genug Datenbanken für Wordpress, eine einzige Domain inklusive. Dann schaut man auf die Website und sieht dass das Angebot Webhosting 1000 für weniger als die Hälfte, nur 1,49€, genau das selbe und mehr bietet, nämlich SSL inklusive.

    Ich habe einfach das Gefühl, dass man mir als Laien im Juni mit jener E-Mail etwas aufgeschwätzt hat, das ich weder brauche, noch sein Preis gerechtfertigt ist.


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    MfG