Beiträge von Michael24

    In Ergänzung zu meinen Studiengangs-Seiten wollte ich auch noch die weiteren Projekte vorstellen. Da die aber thematisch überhaupt nicht zum Studieren passen, hier mal eine einzelne Aufzählung:




    Vielleicht ist ja was interessantes für euch dabei.


    Schöne Rest-Feiertage :)

    Hallo zusammen,


    ich wollte hier auch mal die Gelegenheit nutzen und meine bei Netcup gehosteten Projekte vorstellen (und einen Link abgreifen ;) )


    Ich habe diverse Webportale zu nachgefragten Studiengängen eingerichtet. Auf den Seiten kann man sich ausführlich über den jeweiligen Studiengang, die Studieninhalte und die Berufsaussichten nach dem Studium informieren. Dazu gibts dann noch Erfahrungsberichte von Studierenden und Absolventen des jeweiligen Studiengangs. Das Herzstück ist dann jeweils die Datenbank, in der alle Hochschulen aufgelistet sind, die das entsprechende Studium anbieten.


    Hier findet ihr die Seiten zum Thema:



    Vielleicht ist das für den ein oder anderen Studieninteressenten, der hier im Forum utnerwegs ist, ja auch noch interessant. :)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Blackberry 8100 geliehen bekommen und würde damit gerne meine Mails abrufen, die ich auf meine Netcup E-Mail-Adressen bekomme. Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie das funktioniert? Dafür brauche ich doch wahrscheinlich Imap für meine Mails, oder? Und sonstige besondere Zusatzdienste?


    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade mit dem Umzug ein paar meiner Domains von Strato hier zu Netucp beschäftigt. Nachdem ich nun es endlich geschafft habe, die MySQL Datenbank zu importieren, sehe ich auf einmal, dass auf meiner bereits umgezogenen Domain www.internationales-management-studieren.de schon mein Wordpress-System installiert ist, allerdings tun es die Links noch nicht und wenn ich ../wp-admin eingebe kommt eine Fehlermeldung.


    Ist es so, dass bei einem Domainumzug auch die Inhalte automatisch mit umgezogen werden? Und werden die nicht funktionierenden Links und Fehlermeldungen in den nächsten Minuten/Stunden verschwinden?


    Danke für die Hilfe...

    So, jetzt habe ich mir das SQL Backup bei Strato bezogen und will es hier bei Netcup einspielen, das funktioniert aber nicht.


    Wenn ich nur das SQL File nehmen, sagt mir PHPmyAdmin


    "No data was received to import. Either no file name was submitted, or the file size exceeded the maximum size permitted by your PHP configuration. See FAQ 1.16."



    Wenn ich das zipped SQL file nehmen, sagt mit PHPmyAdmin


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sql-errortjih.jpg]


    Was mache ich denn nun? In dem SQL File die Datenbank und den Host ändern?


    Und noch ne Frage: Sollte ich erst den SQL Dump einspielen und dann Wordpress installieren oder gehts auch umgekehrt?


    Danke für eure Hilfe...

    Typo3 ist mir zu kompliziert. Und mit Wordpress eine "richtige" Webseite, also keinen Blog mit Zusatzfunktionen zu bauen, ist auch nicht so das Optimum, oder irre ich mich?


    Wenn ich jetzt Netcup mit der Installation des Papaya CMS beauftrage und dafür Geld zahlen würde, wäre es dann auf meinem Webspace möglich? :)

    Hmm, ich brauche ein CMS, mit dem ich Seiten in verschiedene Kategorien einteilen kann. Beispiel:


    Ich erstelle eine Seite zum Thema Ferienhäuser. Dann sollen bestimmte Seiten auf einer Übersichtsseite namens "Ferienhäuser Spanien" und gleichzeitig aber auch in eine Übersichtsseite "Ferienhäuser Mallorca" eingeordnet sein. Ohne, dass ich die Seiten kopieren muss. Das geht bestimmt mit fast jedem CMS oder? Was ist denn das einfachste bzw. beste? Joomla (wegen der vielen Plugins etc?) ?


    Danke :)


    €: Ich sehe gerade via Google-Suche, dass Joomla das nicht kann. Kennt jmd. ein anderes CMS, dass sowas kann?

    Hallo Alex und Christian,


    danke für die schnelle Hilfe. Wenn ich mir eure Antworten durchlese, dann schwant mir, dass ich die Einstellungen nur ändern kann, wenn ich einen Server gemietet habe und nicht mit meinem kleinen Starter 256 Angebot, oder?



    Gibt es denn dann überhaupt ne Möglichkeit, das Papaya CMS bei mir ans laufen zu kriegen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich würde gerne auf meinem Webspace das Papaya CMS installieren, aber leider fehlen mir dafür irgendwelche PHP Einstellungen, wie dieser Screenshot zeigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/papaya-install10x3j.jpg]


    Papaya schreibt dazu in der Installationsanleitung:


    Für den Betrieb mit papaya CMS müssen folgende PHP-Erweiterungen ('extensions') aktiviert sein:


    • XML
    • XSLT (ext/xslt, ext/domxml oder ext/xsl)
    • MySQL (ext/mysql, ext/mysqli für MySQL ab Version 5.0) oder PostgreSQL (ext/pgsql) oder SQLite (ext/sqlite)
    • Sessions
    • PCRE
    • GD (ext/gd)


    Sie müssen die genannten Erweiterungen in der Konfigurationsdatei für PHP, der php.ini, aktivieren, indem sie das Semikolon am Anfang der betreffenden Zeilen entfernen.



    Tja, und jetzt ist die große Frage: Wo finde ich die php.ini? Im PHPmyadmin hab ich geguckt und nix gefunden. Kann ich die entsprechenden Einstellungen überhaupt vornehmen?


    Ich bin jedem dankbar, der mir weiterhelfen kann!!!