Beiträge von Mathias030

    Im Moment habe ich 4 Dating Seiten online, mit mittelmäßigem Traffic, d.h. nur ein paar Logins / Registrierungen täglich, bei insgesamt ca. 800 Mitgliedern. Schlimmer ist der sogenannte Malicious Traffic, also Spammer oder Hacker, die Wordpress Installationen automatisiert auf dem Server suchen oder Zugang zum SMTP Dienst zu bekommen. Mein Fail2Ban zählt inzwischen um die 900 geblockte IP Adressen und täglich kommen neue hinzu. Für eine Datingseite gibt es auch eine Android App, die den Server oder das Webhosting in Anspruch nimmt. Noch ist wenig auf den Seiten los, ich mache keine Werbung dafür. Das könnte sich aber auch ändern. Mit dem jetzigen Server bei Netcup mache ich tägliche Backups auf ein FTP-Storage extern bei Hosteurope. Ich habe gelesen, dass Netcup automatische Backups vom Webhosting erstellt und bei Bedarf zur Verfügung stellt. Ist es jederzeit gewährleistet auf ein Backup, z.B. von gestern zurückzugreifen? Mit welchem OS wird das Webhosting betrieben? Auf meinem Root Server läuft Linux CentOS 7.8.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Mathias

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Jahren einen Rootserver bei Netcup gehabt und kündigte ihn, weil ich auf den nächst kleineren Rootserver umziehen wollte. Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Webhosting 8000 für meine Domains / Applikationen ausreichend ist. Ich habe derzeit um die 15 Domains, u.a. Länderdomains, z.B. .se, .it, .pl, die nicht gerade billig sind. Sind solche Domains im Hosting inbegriffen oder gilt das Angebot nur für .de Domains? Ich besitze ein paar Lizenzen einer Dating Software, die u.a. Ioncube, PHP 7.2 und Mysql benötigt, sowie Cronjobs. Laufen diese Webseiten im Webhosting Paket? Derzeit habe ich 6 Domains und 1 Subdomain (ohne Webmail) online verfügbar, möchte aber nach und nach Domains mit Inhalt hinzufügen, so dass letztendlich 15 Projekte live sind. Packt das Webhosting 8000 Paket das? Wieviel kostet der Transfer einer Domain zu Netcup ins Hosting Produkt und wieviel kostet eine externe Domain? Welche Sicherheitsvorkehrungen gegen Hackerangriffe, z.B. Fail2Ban, werden benutzt, bzw. kann ich selbst darauf zugreifen im Plesk?


    Vielen Dank für die Hilfe einer Kaufentscheidung, entweder Webhosting oder der mittlere Rootserver...

    Hallo Peter,


    danke für deine Nachricht.


    Ich habe einen Root Server bei Netcup und bekomme eine Phishing Warnung von Google, wenn ich die Login Seite von Plesk mit servername.nicesrv.de:8443 aufrufe. Scheinbar haben noch mehr Leute das Problem. Wenn ich die Seite mit der IP Adresse meines Servers aufrufe, ist alles OK, bis auf das SSL Zertifikat, das von Plesk mitgeliefert wird.


    Gruß,
    Mathias

    Hallo,


    ich wundere mich, dass ich mit meinem Problem alleine bin, ich habe keine Vergleichbaren Threads gefunden. Seit ca. einer Woche kann ich mich nicht mehr zu meinem Server verbinden. Alle Webseiten und auch Plesk verweigern die Verbindung: connection refused. SSH oder FTP funktionieren auch nicht: connection refused. Ich hatte ca. 1 Jahr lang CentOS 7 mit Plesk Onyx ohne Probleme laufen. Dann kam eines Nachts ein Linux OS Update und seitdem ist der Server nicht mehr erreichbar. Ich habe versucht, Ubuntu 14.04, Ubuntu 16.04 und Ubuntu 18.04, Centos 7, Debian 8 und 9 mit Plesk Onyx zu installieren, aber nach jedem nächsten nächtlichen automatischen Systemupdate, tritt der Fehler erneut auf. Ein vorheriges Update bzw. Upgrade des Systems vor der Plesk Installation hat auch nichts gebracht. Der Fehler ist nach 2 Tagen erneut aufgetreten. Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich mich wieder mit meinem Server verbinden kann? Mit dem Rettungssystem kenne ich mich nicht aus. Danke für alle Hilfen.