Beiträge von nburgmann

    Ah... großartig. Jetzt geht es ohne Fehler weiter. Vielen Dank. Ich meinte aber das Bash-Script natürlich (update-dyndns.sh).

    Komischer Weise übermittelt aber das Script an die API nur die IP meines vServers, nicht die meiner Fritzbox.


    Code
    [DEBUG] api login successful 
    [DEBUG] IPv4 for subdomain.meinedomain.tld set to 111.222.333.444 (<- IP meines vServers) 
    [DEBUG] dns recordset updated 
    [DEBUG] api logout successful

    EDIT 1:


    Offensichtlich läuft das Script update.php noch nicht sauber durch. Es wirft eine Exception:

    Code
    Fatal error: Uncaught RuntimeException: payload invalid in .../www/test/src/Handler.php:35
    Stack trace:
    #0 .../www/test/update.php(20): netcup\DNS\API\Handler->__construct(Array, Array)
    #1 {main}  thrown in .../www/test/src/Handler.php on line 35

    EDIT 2:


    In der Fritz.box kommt immer wieder die Meldung:

    Code
    18.03.20 22:15:05 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. [4 Meldungen seit 18.03.20 22:03:05]
    
    18.03.20 21:54:23 DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
    
    18.03.20 21:54:23 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. [6 Meldungen seit 18.03.20 21:34:23]

    nburgmann Dir fehlt das SOAP-Paket für PHP. Einfach nachinstallieren, dann sollte es laufen. Bei Debian/Ubuntu heißt das passenderweise php-soap.


    Oder PHP mit den richtigen Optionen neu kompilieren, falls es manuell installiert wurde. Siehe: https://www.php.net/manual/de/soap.installation.php

    Ah... großartig. Jetzt geht es ohne Fehler weiter. Vielen Dank. Ich meinte aber das Bash-Script natürlich (update-dyndns.sh).

    Komischer Weise übermittelt aber das Script an die API nur die IP meines vServers, nicht die meiner Fritzbox.


    Code
    [DEBUG] api login successful 
    [DEBUG] IPv4 for subdomain.meinedomain.tld set to 111.222.333.444 (<- IP meines vServers) 
    [DEBUG] dns recordset updated 
    [DEBUG] api logout successful

    EDIT 1:


    Offensichtlich läuft das Script update.php noch nicht sauber durch. Es wirft eine Exception:

    Code
    Fatal error: Uncaught RuntimeException: payload invalid in .../www/test/src/Handler.php:35
    Stack trace:
    #0 .../www/test/update.php(20): netcup\DNS\API\Handler->__construct(Array, Array)
    #1 {main}  thrown in .../www/test/src/Handler.php on line 35

    Hallo,


    ich habe das Script nach Anleitung eingerichtet und auch einen A-Record im Netcup CCP angelegt. Wenn ich das Script update.php in der Comandline auf meinem Server ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Fatal error: Uncaught Error: Class 'SoapClient' not found in .../www/test/src/Soap.php:40
    Stack trace:
    #0 .../www/test/src/Soap.php(130): netcup\DNS\API\Soap\DomainWebserviceSoapClient::_Call('login', Array)
    #1 .../www/test/src/Handler.php(107): netcup\DNS\API\Soap\DomainWebserviceSoapClient->login('Kd-Nr', 'API-KEY...', 'API-PASSWORD...', '...')
    #2 .../www/test/update.php(20): netcup\DNS\API\Handler->doRun()
    #3 {main}
    thrown in .../www/test/src/Soap.php on line 40

    Kann mir jemand helfen? Woran liegt es?

    Guten Abend,


    ich habe heute nach dieser guten Anleitung von euch für mein Groupware-Account den Zugriff per Client-Software auf meinen Kalender und mein Adressbuch eingerichtet. Das hat auch soweit alles wunderbar geklappt. Mein persönlicher Kalender und mein persönliches Adressbuch werden sowohl in Thunderbird als auch auf meinem Android-Phone angezeigt und synchronisiert.


    Nun habe ich aber im Webinterface von SOGo Kalender bzw. Adressbücher anderer Groupware-Accounts (gleiche Instanz natürlich) abonniert. Diese sehe ich aber weder in Thunderbird noch in DavDroid bzw. der entsprechenden Kalender- und Kontakte-App. Wie kann ich auch diese mit den Clients synchronisieren? Auf die abonnierten Kalender bzw. Adressbücher habe ich nur lesend Zugriff.



    Vielen Dank,

    Nils