Beiträge von jofer

    Hi.

    Hat sich bei folgendem Thema endlich etwas getan und ich es - hoffentlich - nicht mitbekommen?

    CCP: E-Mail Adresse(n) - netcup Kundenforum
    Vorsicht: Dieser Beitrag gehört teilweise unter die Kategorie Luxusprobleme und Paranoia! Derzeit kann man nur zwei E-Mail Adressen im CCP hinterlegen: Für…
    forum.netcup.de


    > Derzeit kann man nur zwei E-Mail Adressen im CCP hinterlegen: Für den Vertragspartner und Rechnungen.

    > E-Mail-Adresse [snip] zu allen vertragsrelevanten Themen, Buchhaltung, vertraulichen Daten, [snip]. Vertrauliche Details [snip] Die hier angegebene E-Mailadresse wird auch für den Inhaber und Admin-C Ihrer Domainregistrierungen hinterlegt.


    [netcup] Johannes B.

    >Wir haben eben intern über dieses Thema gesprochen. Wir halten die Idee für sinnvoll, über die konkrete Umsetzung müssen wir uns noch Gedanken machen. Es ist aktuell noch nicht absehbar wann es zu einer Umsetzung kommt.



    Gruß

    Jochen

    Hi DeCysos


    Diese mail-extentions fand ich auch mal eine gute Möglichkeit zu sortieren.

    Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet:

    Es kann/hält sich nicht jeder Versender an die von Dir eingetragene mail+sub@domain.tld


    Die große Auktionsplatform z.B. schickte scheinbar willkürlich an mail+sub oder mail.


    Du kannst Dir die ganze Arbeit machen, daß es bei Dir funktioniert. Wenn Versender dieses Format nicht akzeptieren oder verarbeiten können, dann bringt es recht wenig. Dann doch lieber mit (sieve) Filtern, die kannst Du wenigstens kontrollieren.


    Gruß

    Jochen

    Hi Matthias,

    ganz spontan: Kontaktiere einfach dein Finanzamt und frage dort nach.


    Ich kenne das Deine nicht. Wenn die Mitarbeiter sind wie die meines FA, geben sie Dir vermutlich gerne und hilfsbereit Antwort.

    Mach Dir nicht solch einen Kopf mit Eventualitäten und Vermutungen.

    Ich will Dir nicht sagen, was Du zu tun hast ;)

    Ich würde mir nicht solch einen Kopf mit Eventualitäten und Vermutungen mehr machen, sondern direkt nachfragen.


    Gruß

    Jochen

    Hi mainziman,

    super, danke Dir für die Stichworte. Hat mir sehr geholfen.

    Gruß aus Mainz ;)

    Hi.

    Vodafone Vertreter kommt gleich und will uns einen neuen Vertrag aufschwatzen. Das ist ok. :)

    Aber ich will, bei Neuvertrag, eine dynamische IPv4 erhalten und nicht die "Beschnittenen".

    Wie ist das Stichwort für diese "entmannten" I.-Zugänge, die seit einiger Zeit herumgeistern?


    In der Hoffnung, daß ihr versteht was ich meine

    Jochen

    Zitat

    Die Endgeräte gehen über den NetCup Server ins Internet. [snip]

    Vermutlich tobt auf einigen Endgeräten ein Virus/Wurm/Trojaner, der DDOS Attacken ins Internet startet. Die Endgeräte kann ich nicht beeinflussen.


    Ich hätte da aber Angst vor der Staatsanwaltschaft, selbst bei entsprechenden Nutzungsbedingungen deines Servers und der namentlichen Kenntnis deiner "Kunden". Stichwort: Störerhaftung, Mitstörer, ...

    In der Vergangenheit wurden immer wieder Provider (unter Strafe) verknackt, für ihre Kunden die Verantwortung zu übernehmen. Und das mit Recht!


    Ich betreibe auch mehrere Server, einen hier bei Netcup. Solche "Kunden" fliegen nach einem Hinweis raus! Allerdings kann ich mir das inzwischen erlauben. Ich weiß natürlich nicht, ob du das auch kannst.

    Aber bedenke: Es ist deine Reputation die leiden wird, was auch immer du anbietest.

    Zitat

    externe Pumpe ...

    ... weg vom Resonanzkörper Schrank.

    Beispielsweise durch weiche Gummifüße oder, wie wir es gemacht haben, Matte drunterlegen.


    Ist die Filterpumpe stark genug für dein ???L Aquarium, kannst du dir ggf. die Strömungspumpe sparen, indem du den Auslaßschlauch richtig plazierst und die Stömung durch das gefilterte Wasser erzeugst.

    Hi

    Nun habe ich nicht alle Beiträge gelesen, wenn also Wiederholung eines o.a. Tipps, dann sorry.


    Versuche doch einfach den Zugriff mit einem lokalen Klienten, egal ob command oder GUI. Wenn es nicht klappt, dann kannst du annehmen, daß es am Serverrechner liegt. Vorausgesetzt, du hast bei dir keinen Fehler gemacht. ;)

    mysql ... IP:3306 wird doch wenigstens die Bereitschaft der engine anzeigen, wenn da/erlaubt.

    Hallo [netcup] Felix,


    [snip] Authentifizierungs-Interfaces wie ID4me, [snip]

    Da Netcup als Denic-Mitglied mehr Zugang zu id4me hat als ich, richte ich mal eine allgemeine Frage an Sie:


    Wie ist ihre Einschätzung zu id4me heute, ein halbes Jahr nach dem "offiziellen Launch" im Frührjahr 2019. Netcup, DE, EU, Welt. Macht bspw. die nic.at GmbH als Authority auch mit?


    Lohnt es sich, sich als Endbenutzer, Login-Partner (am liebsten auch IdentityAgent) weiter mit dem Thema zu beschäftigen?


    Damit meine ich nicht das abstrakte id4me-Protokoll. Das finde ich - oberflächlich - gut. (Jedoch in Erwartung von möglichen Horrormeldungen.)

    Auch nicht, um einer entsprechenden Antwort vorzubeugen, die Durchsetzung in Zukunft. Ma waases halt net. Babelfish: Man weiß es eben nicht ;)


    TIA

    Jochen

    --

    Für Interessierte:

    https://id4me.org ("Where can you login with ID4me ?" ... Marketing halt X(. AndroidPit hat wenigstens ein Beta)

    https://www.denic.de/service/d…/denic-id-funktionsweise/

    auth0: Praxisnahe Beschreibung mit links zu id.test.denic.de und identityagent.de

    https://userforum.mailbox.org/…ge-f%C3%BCr-eigene-domain

    Sehr interessante Frage. Steht mir, fürchte ich, auch noch bevor zu lösen.

    Jedoch nur mit Browser. Java, Flash, ... kommen (für mich) nicht in Frage.

    Kurze Suche "php chunking" und lesen eines Links von 2011 :-/ brachte

    https://code-examples.net/de/q/2559dd

    ... Skript bigupload (404)

    ... tus-Protokoll, das ein HTTP-basiertes Protokoll für fortsetzbare Datei-Uploads ...

    ... uppy ...

    ... plupload ist eine Javascript / PHP-Bibliothek, ... HTML5


    Immerhin schon mal drei Ansätze - ohne Bewertung.

    Bin für weitere Ideen/Vorschäge dankbar.

    Scheint nun, nach einigen Neuinstallationen mit wiederholbaren Symtomen, sofort zu funktionieren.

    Möglicherweise hat Netcup mitgelesen und mal nachgeschaut. ToiToiToi.

    Danke für deinen Thread, eripek.

    Folgendes hat nun nichts mit Kosmetik zu tun. Ich glaube aber, keinen Thread kaputt zu labern. Deshalb hier :)


    @eripek Hast Du vielleicht eine Neuinstallation gemacht die zur Meldung geführt hat? Wenn ja welche?


    Denn ...

    Gerade neu das Image Ubuntu 16.04 min+SSH aufgesetzt.

    Die Meldung kam beim "Herunterfahren (ACPI)" als auch "Neustarten (ACPI)"

    Jedoch sagt ...

    >apt-get install qemu-guest-agent

    >qemu-guest-agent ist schon die neueste Version (1:2.5+dfsg-5ubuntu10.41).

    Leider nicht immer und (für mich) willkürlich.


    Nocheinmal schnell getestet mit Debian 9 Stretch min+SSH Image

    Keine Meldung.

    Von wegen. Gerade nochmal "Neustarten (ACPI)" -> Meldung.

    Gleiche Symptome w.o.


    Eigenartig. Ich hoffe mal, daß es einen zeitlichlichen Faktor gibt. (Netcup hat ja so 1-2 vServer mehr zu verwalten als ich zuhause.)

    Eine kurze Bestätigung wäre nett. :)

    Aktivität/Scripten auf ...


    ... C: .12 (definierteDatei.tar.gz - schicken)

    cat /tmp/bak_mit_datum.tar.gz | ssh root@192.168.1.11 'cat>> /bak/bak_mit_datum_von_host.tgz'

    if keinFehler dann

    rm -i ./tmp/bak_mit_datum.tar.gz # -i nur zur Sicherheit ;)


    ... B: .11 (alle in 192.168.1.12/tmp -> tar - holen)

    ssh root@192.168.1.12 'cd /tmp; tar czvf - *' | cat > bak/datum.tar.gz

    Prüfen! if ok dann

    ssh root@192.168.1.12 'cd /tmp; rm ...' # rm uffpasse ;)


    Hint: MD5-Hashes


    Ist schon spät, ich hoffe es ist klar und ich habe keine Flüchtigkeitsfehler gemacht. :)


    Gruß

    Jochen