Beiträge von Domoe

    Moin zusammen,


    ich habe ein Webhosting 4000 Paket und suche seit einiger Zeit in Webmail nach einer Einstellungsmöglichkeit E-Mails die z.B 30 tage in einem Ordner sind automatisch zu löschen.


    Habe ich was übersehen oder gibt es die Möglichkeit nicht?



    Vielen Dank im voraus.


    Dominik

    Moin zusammen,


    ich habe heute mal das Script fertig gemacht und wollte mich kurz nochmal melden.


    Aktuell wird Cronjob alle 5 Minuten ausgeführt.

    Die besagte ZIP Datei ist aktuell 800kb groß und es befinden sich knapp 350 Datein dort drin.


    Das Script läuft 455.0 Millisekunden und verbraucht 100000 Bytes Arbeitsspeicher.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Dominik

    Moin Hacke,


    die max_execution_time ist bei mir auf 180 Sekunden eingestellt.


    Wenn ich also die auf 60 Sekunden einstelle dann sollte das Script wenn es in einen Fehler läuft nach 60 Sekunden automatisch abgebrochen werden oder?


    Was natürlich eine anständige Fehleranalyse nicht ausschließt.

    Da ich das Webhosting 4000 Paket habe, kann ich wenn ich nichts übersehen habe nicht überprüfen ob das Script noch läuft oder?


    Also würde ich in der foreach schleife regelmäßig die Zeit messen und bei bedarf das Script abbrechen?

    Macht das Sinn?

    Vielen Dank für eure Einschätzungen.



    Ja, schließe mich da auch der Meinung von Lukay an.


    Da wird sich das System drüber kaputt lachen. Dachte da jetzt eher an 3 Minuten Laufzeit und 200MB RAM oder so. Du musst nur sicher stellen, dass der Task nicht fest sitzt und somit im Minutentakt immer wieder neue Crons gestartet werden obwohl der alte noch nicht fertig ist.


    Meinst du damit das Script dann nach x Minuten Laufzeit abbrechen wenn er es nicht durchzieht?

    Du hast ja nicht wirklich Zahlen genannt.


    Wie lange läuft das Script? Hast Du mal gemessen wie viel CPU und RAM das Script frisst?



    Die Zip Datei ist aktuell ca 500 kb groß und es befinden sich 196 XML Datein dort drin.


    Memory Start: 413832 Bytes

    Memory End: 449432 Bytes


    Kann man über PHP CPU Auslastung messen?


    Scriptlaufzeit: 328.4 Millisekunden


    Die zip Datei kann sich jede Minuten ändern. Es können mal mehr mal weniger XML Datei drin sein.

    Moin zusammen,


    ich bin vor kurzem zu Netcup ( Webhosting 4000 ) gewechselt und habe jetzt eher eine Performance Frage.


    Ich möchte, durch einen Cronjob, alle 5 Minuten von einem FTP Server eine zip Datei Downloaden diese entpacken. Darin befinden, je nach Status, viele XML Datein.

    Diese möchte ich öffnen (SimpleXMLElement) und einen bestimmten Knoten mit einer foreach durchsuchen.

    Wenn das gesuchte gefunden wurde wird die XML Datei in eine Datenbank geschrieben sonst die Datei gelöscht.


    Da ich nicht möchte das andere Kunden , durch mein Script, beeinträchtigt werden, wollte ich nachfragen ob das ein Problem mit der Performance werden könnte?


    Vielen Dank für eure Einschätzung.


    Viele Grüße


    Dominik