Beiträge von MarcelloW

    Hi,


    danke für deine Antwort.

    Das mit dem Zuweisen ist kein Problem, nur bin ich mir nicht sicher wie ich dieses virtuelle Interface dann am Server konfigurieren muss.


    Ist ens3 dann die "normale" Server IP und ich lege dann quasi ein ens3:0 an mit der Failover IP?

    Was ist wenn ich die normale IP aber garnicht am Server haben möchte, sondern einfach nur die Failover sowie meine über vNIC/VLAN eingerichtete IP?


    Grüße

    Hi,


    ich habe eine Failover IPv4 dazu gebucht und wollte nun fragen, wie ich diese auf dem jeweiligen Server konfigurieren muss (Debian)

    Habe dazu leider nichts weiter gefunden, wer kann mir helfen?


    Danke + Viele Grüße

    Hi,


    wisst ihr noch ob es für Ceph eine Art GUI zur Administration gibt bzw. könnt ihr hier etwas empfehlen?


    Danke + Viele Grüße

    Hi,


    ja ein eigenes VLAN + vNICs habe ich auch, das ist perfekt um beispielsweise SSH abzusichern.

    Wähle mich über VPN dann in mein VLAN.


    Bin leider noch nicht dazu gekommen Ceph auszuprobieren.


    Wie ist das mit den Platten? In den Tutorials wird überall von sdb gesprochen, wir haben ja bei netcup nur eine virtuelle Festplatte, wie geht Ceph damit um?


    Grüße

    Hi Maxim,


    darf ich fragen welche Server du für die einzelnen Nodes verwendest?

    Also für Admin, Monitor, etc.?


    Danke für den Link schonmal!


    Grüße

    Marcel

    Hi zusammen,


    hat schon mal jemand im Verbund mit den Storage Servern einen Ceph Cluster gebaut und wie ist er dort vorgegangen?

    Für Admin/Monitor/Metadata Server dann die normalen Root-Server benutzt?


    Ich überlege gerade, wie ich das am besten realisieren könnte.


    Viele Grüße