Beiträge von rerdmann

    Hab heute Anno 1800 gekauft - endlich wieder ein Teil in der Vergangenheit :love: Bis in zwei Wochen, Leute!

    Ja, über Anno 1800 hätte ich mich als Mac-User auch gefreut :) (Vor allem nach der Pleite mit Imperator Rome: kaum Inhalte, im Prinzip ein leerer Container für die Paradox-typischen folgenden DLCs)

    Ich hatte es bis letztes Jahr im Einsatz, jedoch habe ich seit dem letzten Hacker-Angriff und der daraus resultierenden Reaktion der Entwickler absolut das Vertrauen zu VestaCP verloren (google-suche nach "breach vestacp"). Hier tauchte man erst einmal wochenlang unter, das Projekt schien über einige Wochen hinweg aufgegeben zu sein, bis man sich dann wieder langsam zurück meldete...


    Alternativen:

    Nginx-Hosting: easyengine.io, Webinoly

    Hosting, inkl. eMail: Keyhelp, Virtualmin

    Hosting ohne eMail: runcloud.io, Serverpilot (runcloud.io nutze ich selbst und bin sehr zufrieden).


    (easyengine.io, Webinoly, Keyhelp sind vollständig kostenlos; Virtualmin, runcloud.io und Serverpilot je nach Ausstattung sind kostenpflichtig).

    Denkst du die meisten hier haben Bedarf für alle Server die sie besitzen... ich glaube nicht ^^ Es geht hier nicht um Bedarf sondern um "haben wollen" und horden und ein RPi ist auch ein gutes Objekt dafür ^^

    Ich habe aktuell 3 RPI 3+ und auch alle im Einsatz :)


    1x Volumio an AV-Receiver

    1x pi-hole fürs gesamte Heim-Netz

    1x DietPI mit lokalen Wordpress-Instanzen zum Testen


    Eigentlich warte ich nun nur noch auf ein neues Modell mit einer vernünftigen Anbindung der Schnittstellen (nicht alles über einen einzigen internen USB2-Bus). Ich würde gerne beim PI bleiben, wegen der einfach besten Software-Unterstützung, meiner Meinung nach...

    Ja, das SCP ist momentan alles Anderes als performant, egal ob bei VPS 200, VPS 500 oder RS 1000. Nach dem Start eines Servers dreht der Kreisel sich ersteinmal mehrere Minuten.


    Ich habe mich mal an den Support gewandt.

    Auf mein Ticket hin wurde scheinbar "etwas optimiert" (so der Support). Bei mir zumindest läuft Alles wieder mit gewohnter Performance :)

    Das weiß ich leider nicht. Der Support meinte was mit normalerweise ist es schneller, aber seit ich die Umschaltung automatisch mache sehe ich im Logfile, dass es immer relativ lange dauert.


    Edit: bei vielen Dingen braucht das SCP merklich lange. Das war auch schonmal besser.

    Ja, das SCP ist momentan alles Anderes als performant, egal ob bei VPS 200, VPS 500 oder RS 1000. Nach dem Start eines Servers dreht der Kreisel sich ersteinmal mehrere Minuten.


    Ich habe mich mal an den Support gewandt.

    Kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich ein Webspace hole und 20 Domains inklusive habe, kann man diese nachträglich auch noch hinzufügen?

    Ja, du kannst die Domains hinterher problemlos dazubuchen.


    Hat jemand das 4000er Webhosting entdeckt? Das 8000er habe ich gefunden...

    Danke für den Tipp, war mir noch nie aufgefallen! Nur für die Laufzeit oder auch bei automatischer Verlängerung?

    Das gilt nur für die Laufzeit, du kannst die automatische Verlängerung aber deaktivieren und einfach mehrere dieser Angebote (in der Regel am Black Friday) kaufen und dann auf einmal aktivieren. Ich habe letztes Mal 2 genommen und nun eine Laufzeit bis 2021 :)

    Wie kommst du auf die Speichergröße? Bzw. die Kosten?


    Home bietet 6TB für 6 Accounts und kostet glaube ich 100 im Jahr, was dann theoretisch pro Person 16,6€ pro Jahr, bzw. 138cent im Monat.


    Die Business Tarife sind nen Stück teurer und bieten bis 1TB, bzw. Maximal 25TB oder unlimited pro Account.

    Home gibt es ab&zu für 55,- Euro im Jahr. Das wären dann 76ct im Monat für 1 TB.

    Interessant ist vor allem schon der "prepare" Vorgang. Auf meinem guten VPS200:


    Code
    2147483648 bytes written in 4.79 seconds (427.81 MiB/sec).

    Auf meinem Sorgenkind



    Code
    2147483648 bytes written in 45.64 seconds (44.87 MiB/sec).

    Hier mal meine Daten (VPS 200 G8 Adventskalender):