Beiträge von xImSebi

    So okay, habe es grade nochmal von meiner Arbeit aus probiert... Komischerweise funktioniert jetzt alles. Vorher funktionierte die Weiterleitung per SRV Eintrag nicht. Und nein, ich hab nicht alles bei Host eingetragen :D Wär auch leicht dumm. Hatte es genau so eingetragen wie du es mir geschrieben hast aber er spuckte mir dann halt immer diese Fehlermeldung aus.


    Die Weiterleitung per A-Eintrag hatte vorher auch nicht funktioniert aber hab es nochmal vom Handy aus mit TeamSpeak versucht. Klappt mittlerweile auch.

    Ich danke euch beiden dann für die Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebi

    Guten Abend Leute,


    momentan stehe ich vor einem Problem. Ich habe einen Root-Server und einen Webspace mit inklusive 6 .de-Domains. Ich habe auf dem Root-Server einen TeamSpeak 3 Server laufen und möchte es Usern jetzt ermöglichen, über ts.domain.de auf den TeamSpeak 3-Server (Beispiel 12.34.56.78:9987) zu verbinden. Leider habe ich bei Netcup keinerlei Plan wie ich diese Weiterleitung einrichte. Ich vermute mal, dass ich im CCP unter "Domains" einen DNS-Eintrag erstellen muss. Hab in Beiträgen hier auch gesehen, dass es etwas mit einem SRV-Eintrag ist. Habe bei einem Beitrag die Schlusslösung versucht und bekam nur die Fehlermeldung: "Fehler: Eintrag ungültig: _ts3._udp.ts SRV 0 0 5 9987 domain.de Der Host-Eintrag darf nicht leer sein oder aus Sonderzeichen bestehen."


    Also frag ich einfach mal in einem neuen Thema nach falls sich mittlerweile bei den DNS-Einträgen etwas geändert hat.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebi