Beiträge von Tunngle

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir heute ein ISO Image hochladen und dabei festgestellt das die 46.38.225.190 nicht erreichbar ist !


    Oder genauer gesagt habe ich mit den Angaben versucht über Filezilla auf den FTP zuzugreifen was fehlschlug und dann habe ich die IP gepingt was wiederum nicht funktionierte.


    Bitte um Hilfe!!

    Hallo zusammen,


    ich bin ein verwöhnter Windows User der mit Windows 10 sich privat komplett von MS gelöst hat.

    Vor langer Zeit mal den LPIC-1 gemacht was allerdings nur sehr theoretisch war.

    Jetzt möchte ich mir hier bei Netcup einen schönen kleinen Webserver aufsetzen und dabei mein Grundwissen auffrischen und erweitern :).


    Ich habe mir das Ubuntu Image 2004 installiert und den Webserver Nginx.

    An welcher Stelle muss ich dem Webserver mitteilen das er auf die index.html zurückgreift und mir beim Aufruf nicht die Dateistruktur anzeigt.

    Ist bestimmt nicht die schlauste Frage :(.