Beiträge von vmx

    * E-Mail-Adresse Domain-Inhaber (Whois)


    Ich habe kürzlich nach dem Registrieren einer Domain diese Funktion vergeblich gesucht und bin daraufhin auf dieses Forumsthema gestoßen. Ich möchte also auch gerne mein Interessen an dieser Funktion bekunden.


    Da je nach TLD die Mailadresse öffentlich einsehbar ist und auch wichtige, die Domain betreffende, Verwaltungsinformationen an diese Adresse geschickt werden können wäre es gut wenn die Angabe einer speziellen Mailadresse dafür möglich wäre.

    Ich habe ebenfalls Interesse an dieser Funktion, sowohl an der Möglichkeit die Zone zur Rückwärtsauflösung des IPv6-Subnetzes auf eigene Nameserver zu delegieren als auch an der Möglichkeit CNAME-Einträge für die Rückwärtsauflösung von IPv4 Adressen zu setzten. Damit könnte man dann auf den eigenen Nameservern die Einträge automatisch verwalten.