Posts by homer.s

    DF erlaubt keinen Remote-Zugriff

    Bei A-I.com kann man den freigeben und auch auf bestimmte IPs beschränken


    Ich denke, dass der Support den Remote-Zugriff auf Dein System/DB gemeint hat. (was im Shared-Hosting üblich ist)


    Wäre es möglich, dass WP die Verbindungsdaten zur DB vom externen Server laden soll und das nicht klappt, weil PHP das nicht darf?

    Das würde zumindest erklären, warum du das PW nicht bekommst.

    netcup

    Im neuen CCP kann man während der Domainbestellung keine Externen Nameserver hinterlegen.

    Ich glaube das war vorher möglich.

    Manchmal dauert es etwas, bis die Domain im CCP erscheint, so dass man die "nachträgliche" Umstellung schnell mal vergisst, wenn man inzwischen etwas anderes macht.

    Es wäre daher schön, wenn die Option wieder verfügbar gemacht würde.

    Danke

    [netcup] Johannes B., ich habe das nochmal genauer angeschaut:

    Wie erwähnt passiert das nur bei der Umstellung von externen auf NC-NS.

    Ich habe jetzt nur 2 A-Records angelegt und erhalte nach dem Speichern diese Ausgabe:

    dns.png

    Die rot gekennzeichneten Records wurden automatisch ergänzt.


    Der Fehlerhinweis unten erscheint, wenn Expire/Retry/Refresh leer übergeben werden. (Aber auch wenn die NC-Standardzeiten eingetragen werden, werden die rot gekennzeichneten Records ergänzt.)

    Bug:

    Wenn ich von "eigene Nameserver" auf "netcup Nameserver" umstelle und meine Records eintrage, gibt es ein ziemliches Durcheinander.

    1) Meine Einträge werden nicht korrekt übernommen.

    2) Es werden Standard Einträge ergänzt mit Status "gültig", die aber nicht valide sein können (Destination ist leer)

    Mein Server hat ja eine eigene Domain, die schon wegen den Freemailern und deren rDNS Prüfung notwendig ist.

    Die verschlüsselte (Mail)Verbindung funktioniert aber nur mit Ausnahmeregelung oder eben mit der *************.yourpserver.net.

    Oder gibt es doch noch einen "Trick"?

    CNAME geht leider nicht:

    Quote

    Einen CNAME-Eintrag unter der Domain yourpserver.net können wir nicht anlegen. Diese Domain wird lediglich für die automatisierten DNS-Records, die bei managed Servern benötigt werden, genutzt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Das Einrichten mit dieser 18stelligen Adresse ist eine Qual.

    Könnte theoretisch ein CNAME-Record ala "mueller.yourpserver.net" für "v12018.....yourpserver.net" helfen?

    (das wäre natürlich eine mit Kosten verbundene Zusatzleistung)