Posts by 34etz54z5H

    RHA : Ist mir egal, deine Einstellung deiner Dienste ist irrelevant. Als der geekmonkey (oder wie auch immer) arrogant und abschätzig lachend schrieb, da hattest du keinen Mumm mal was zu sagen. ^^

    H6G : Du kennst mich nicht und ich hatte nur eine simple Frage und nachgeschaut habe ich. Dies ist ein Kundenforum. So mit Kunden umzugehen, respektive diese Forenkultur zu dulden oder zu etablieren ist das allerletzte. Daher brauche ich hier auch nie wieder was fragen. Mein Account kann gelöscht werden. Ich gehe dann wirklich lieber in ein anderes Forum, wo gegenseitige Hilfe und Wertschätzung an den Tag gelegt wird und nicht das hier. pfah

    Vor allem in besagten Thread wird (wieder durch geekmonkey) über All Ink* und Co hergezogen -> unlauterer Wettbewerb. Was soll dieses Forum hier!? Wie unseriös... Wie kann man als Anbieter nur soetwas dulden!?

    Fazit: Da braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr fuckup nach fuckup habt und eure "Netze" auf die schwarze Liste kommen etc. Wenn man eine Kultur der "Angst eine Frage stellen zu dürfen" etabliert, dann ist das halt behindert und sei euch gegönnt. ;)

    jope, habe erst jetzt die Antworten gelesen und die Lösung schon in einem Blog gefunden gehabt.


    @geekmonkey: Jeder fängt mal klein an und macht Fehler, weiß etwas nicht etc. Sich aber so arrogant wie Du zu geben ist menschlich das letzte. Da merkt man wieder was für Leute hier unterwegs sind. Fahr zur Hölle.

    Hi Leute,


    wenn man den Server bei netcup neu startet, dann erhält er immer den Servernamen von netcup als Hostname.

    Kann mir wer ein Skript geben, welchen diesen, ironischer Weise, bei Start gleich einfach in "srv1" abändert?


    Mich fucked diese übelst lange Nummer als Hostname in meiner Konsole echt hart ab. Daher ist es mir extrem wichtig, um den Server nicht mit 8 Bildschirmen betreiben zu müssen, nur für die Darstellung des Hostnames, ein Skript zu haben, welches den Hostname gleich bei Start wieder auf "srv1" setzt, so wie ich es auch konfiguriert habe. Wieso das überhaupt beim Reboot überschrieben wird, möchte ich auch gerne einmal wissen!? Welche Logik steckt dahinter!?


    Beste Grüße,