Posts by satom

    Moin,


    ich würde gerne einige Domains mit Blogs etc. auf ein Webhosting auslagern, Mail allerdings nach

    wie vor selbst auf einem kleinen VPS/Root via Mailcow oder einem Postfix/Dovecote/... realisieren - ist

    das problemlos möglich?


    Noch sind die Domaisn extern konnektiert, diese sollten dann zu Netcup uimziehen.


    Und muß ich bei einem Webhosting 4000 alle inklusiv Domains direkt bei der Bestellung

    vergeben, oder kann ich die auch nachher mit und mit verbraten?


    Danke für Input,


    Thomas

    Moin,


    ich denke derzeit darüber nach, einige kleine Webseiten samt der dazu gehörenden Mailkonten

    vom eigenen Pleskbasierenden Server auf ein Hosting zu verschieben. Welcher Spamfilter wird

    bei den Netcup Hostings eingesetzt? Gibt es die Möglichkeit, rspamd einzusetzen - im Vergleich

    zu SA wäre das sehr wohltuend ;) ...


    Die andere Alternative wäre wieder ein eigener kleiner Server ohne Plesk, mit rspamd - aber

    eigentlich scheue ich hier den Aufwand.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Beim netcup Server Debian 9, bei den beiden Servern die sich noch woanders befinden, Ubuntu 16.04 LTS, zu Hause hauptsächlich Windows 10, einen Raspberry mit Raspian, auf dem Nuc ein OpenElec mit Kodi. Und ganz früher ein Amiga 3000 mit AMIX und später NetBSD ;).