Beiträge von Gronkhou

    Guten Abend liebe Netcup Community!


    Ich frage hier mal ganz blind rein ob es hier weitere Anwesende gibt die ihre Website auf einem Windows Server 2019 Hosten via IIS.


    Und zwar ist mir aufgefallen das die Response-time (Ladezeit beim Aufrufen der Seite) sehr langsam 5-10 Sekunden sind.


    Ich habe einen Standard IIS Server (Ohne Änderungen an der Config) mit SSL Zertifikat Aufgesetzt und WordPress darauf installiert.


    Mir ist ebenfalls aufgefallen das unter Linux die Response-time weniger als 1 Sekunde ist.


    Ebenfalls ist die Response-time generell sehr Lahm wenn es um PHP Sachen geht. daraus schließe ich das es schon mal nicht an Wordpress liegt, Woltlab Suite ist genauso lahm.


    Nun möchte ich erfragen ob es hier IIS Spezialisten gibt oder eventuell Leute mit selbigem Problem!


    Mit freundliche Grüßen Gronkhou.

    Guten Tag, ich habe heute vom Support die Anweisung bekommen aufgrund von langsamen I/O Speeds der Festplatte das im Rettungssystem zu Reproduzieren. nun sehe ich aber im Rettungssystem keine Option die I/O zu testen.


    Weiß da einer weiter ?



    Lg. Gronkhou


    // Erledigt.

    Alles schon durch, aber es hieß ja glaube auch das WIN 2016 ein Disaster sein soll.


    Ich habe nun eine 2019 TECH-PREVIEW Aufgesetzt diese läuft wieder besser als alles andere.


    Dennoch vielen dank für eure zeit!



    ~ Gronkhou

    Guten Tag, ich habe einen Root-Server XL SSD v6 und auf diesem Läuft das Windows 2016 Build.


    Jedoch habe ich damit ein Problem was mir die lust am Arbeiten verdirbt!


    Wenn ich auf dem Server arbeite sei es nun VNC oder RDP, die Reaktionszeit ist extrem. Wenn ich z,b den Explorer Öffne dauert dies manchmal Minuten.


    Dann habe ich testweise das Windows 2012 r2 Build aufgesetzt dieses Läuft Problemlos ohne diese Wartezeiten und das Stottern.


    Nun ist die Frage, woran kann dies liegen, an der Konfiguration kann es nicht liegen da beide die selben haben. und mein Kleiner HomeServer läuft auch problemlos mit WIN 2016


    Ich habe testweise einen kleinen vserver bestellt. dieser Läuft mit WIN 2016 hier auch problemlos nur der Root-Server XL hat seine Probleme.


    Rettungssystem wurde gebootet und geprüft. nichts auffindbar.


    Vom Support ist alles was ich bekomme die Email das Ich für die Administration verantwortlich bin. Dennoch scheint es aber an der Hardware zu liegen. oder an irgendeiner Hintergrundconfig.


    Wiegesagt der Kleine vServer läuft Problemlos unter dieser WIN version. Auch eine Eigene WIN 2016 Iso habe ich ausprobiert. Selbes Ergebniss.