Beiträge von dimendia

    Ich zitiere mal us den netcup AGB, die jeder Kunde bei der Bestellung akzeptieren muss:

    Du kannst nach Definition der Geschäftsführung zwar dein Kontingent an E-Mails pro Stunde gern und problemlos ausschöpfen, aber eben micht mit Massenmails, was Newsletter nun einmal sind. Also, nach ganz strenger Auslegung, mehr als eine E-Mail mit dem (weitestgehend) identischen Inhalt. Ich bezweifle mal, dass eine individuelle Anrede der einzelnen Kunden ausreicht um das zu umgehen.


    Wie äußert sich das Problem überhaupt? Werden die Mails erst gar nicht versendet oder kommen sie nicht an bzw werden abgewiesen? Laut MailPoet kann es unter anderem daran liegen, dass zu viele Deiner Mails nicht zustellbar sind, also dass entweder Adressen nicht stimmen oder die Mails abgewiesen werden, was dann unter Umständen mit SPF und DKIM zusammenhängen könnte. Das straft MailPoet dann ab, indem Deine Mails über Server mit schlechterer Reputation versendet werden (was die Zustellbarkeit Deiner Mails sicher nicht verbessert) oder gar dein Account gebannt wird. Zumindest SPF kannst Du korrekt setzen für die Absenderdomain, eigentlich wird sie sogar automatisch korrekt gesetzt für Domains die bei netcup gehostet werden. Für externe Domains bist Du freilich selbst zuständig. Insbesondere ein falsch gesetzter SPF-Eintrag ist ganz schlecht, dann besser gar keiner. Hat man denn bei MailPoet gar keine Kontrolle ob gesendete Mails angekommen sind oder falls nicht aus welchem Grund?

    Also die Mails werden erst gar nicht versendet.

    Der Versand springt direkt auf "Pause" und es erscheint die Fehlermeldung:

    #############

    Das Senden wurde wegen eines technischen Problems mit MailPoet pausiert: Der MailPoet Sending Service sendet deine E-Mails aus einem der folgenden Gründe nicht mehr:

    Vermutlich hast du das Abonnenten-Limit deines Kontos erreicht. Deine Abonnenten verwalten.

    Du hattest vermutlich eine schwache Auslieferungsrate. Bitte kontaktiere unser Support-Team, um dieses Problem zu lösen.

    Prüfe deine Sendemethode-Einstellungen.

    #############


    Abonnenten sind nicht überschritten (350 zu 2000)

    Sendemethode ist MailPoet Sending Service / also nicht der eigene

    Auslieferungsrate war beim letzten Newsletter 99%, also es war nur eine Bounce dabei


    Da ich den Service von MailPoet nutze, sende ich dann überhaupt über Netcup/AGB ?

    Unbenannt.png

    Vielen Dank, habe den Support angeschrieben.


    Ich nutze, habe ich gerade gesehen, ohnehin den Versandservice von MailPoet, deshalb auch die Info von denen dass es evtl. an SPF bzw. DKIM liegen könnte.

    Allerdings sind das Dinge, mit denen ich noch nie zu tun hatte.

    Geht es hier um Webhosting oder um einen Server?


    Edit:

    Habe einen anderen Thread gesehen. Du nutzt anscheinend das Webhosting. Beim Webhosting gibt es eine starke Begrenzung für ausgehende Mails. Ich gehe davon aus das du diese überschritten hast. Ich meine auch, dass Netcup den Versand von Massenmails untersagt.

    Es geht um Webhosting...


    Meines Wissens nach ist es nur Begrenzt auf 100 Mails pro Stunde

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mal wieder eine Frage:

    Bis vor kurzem konnte ich über meine Wordpress Installation ohne Probleme einen monatlichen Newsletter versenden (350 Abonnenten).


    Nun ist es aber so, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Von jetzt auf gleich. Laut dem Plugin Anbieter (MailPoet) kann es verschiedene Ursachen haben, unter anderem die SPF & DKIM Einstellungen.

    Jetzt aber finde ich keine Möglichkeit dies anzupassen oder ähnlichen.


    Kann es denn auch mit meinem Kürzlichen Problem zusammen hängen?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Am besten du wendest dich an den Support und solltest auch direkt erfragen ob netcup selber dazu Protokolle vorliegen hat von wo bzw. wie die Mail verschickt wurden. Solange würde ich für mindestens für die betroffene Domain die Mail Funktion deaktivieren!

    Ja der Support wie gesagt antwortet ja seit 3 Tagen nicht.

    Habe jetzt aber den Mailversand der betroffenen Mail auf 1 pro Std begrenzt

    Hallo Leute,


    Netcup hat mir leider (wahrscheinlich wegen der Feiertage) nach 3 Tagen noch nicht auf meine Mail geantwortet.

    Deshalb stelle ich nun die Frage bei euch.


    Ich habe 4 Domains laufen und egal von welcher E-Mail ich eine Mail versenden will kommt diese umgehen zurück mit der Info:


    host xx.xx.xxx.xx. said: 550-Dily message limit exceeded 550 Contact your postmaster......


    Ich verstehe daraus, dass ich angeblich schon zu viele Mails an diesem tag geschrieben habe. Allerdings habe ich keine einzige geschickt!


    Es geht einfach KEINE Mail raus, erhalten kann ich aber wie gewohnt.


    Woran könnte das liegen ?

    ganz Lustig... hab es über Microsoft versucht und bekam folgende E-Mail als Antwort:


    Zitat

    wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.



    Qualifiziert nicht für Entsperrung

    188.XX.XX.XX

    Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind).

    Und jetzt ?

    Hätte ich gewusst dass das solche Probleme macht, dann hätte ich mich NIEMALS für Netcup entschieden

    Hi Leute,


    bin mit unserer Domain und Co von einem anderen Hoster zu netcup gezogen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass unsere E-Mails (welche 100% vom Kunde gewünscht sind) nicht ankommen.


    Es betrifft wohl alle Mails im Microsoft Unternehmen (outlook.de hotmail.de usw.)


    Scheinbar ist netcup und die IP von der die Mails kommen auf einer Block List.

    Fehlermeldung:

    ....messages from (IP........) werent`t sent. ...... contact your provider ..... part of their network is on our block list.....


    Was kann ich nun machen ?

    Hallo Gemeinde,


    ich bin neuer Kunde bei netcup und bin von einem anderen Anbieter gewechselt.


    Nun ist es so, dass ich bei manchen Dingen webmail nutzen muss.


    Jetzt ist es so, dass ich mich bei webmail.netcupmail.de einloggen kann, bei webmail01.netcup.net aber nicht.

    Woran liegt das ?


    Ich frage dehalb weil ich eine weitereitung von webmail.meinedomain.de zu webmail.netcupmail.de eingerichtet habe, doch die weiterleitung geht automatisch zu webmail01.netcupmail.de


    Was mache ich falsch ?