Beiträge von asciimike

    Ich habe das Skript nochmal manuell ausführen lassen, um rein nur den Status abzufragen.


    Code
    time fence_netcup_soap -a www.servercontrolpanel.de -l <nc-user> -p <passwort> -z -n <server> -o on
    Success: Already ON
    
    real    6m32,121s
    user    0m0,444s
    sys    0m0,056s


    Das ganze läuft mit der anweisung eine schon aktive Box zu starten. (parameter -o on)

    Das sind gesamt 3 Requests. 2 mal um alle Server aufzulisten und 1 mal um den aktuellen zustand zu holen.

    Erst wenn da offline rauskommen würde, würde noch ein 4ter Request starten um den Server wieder zu starten.


    Aber 6 minuten um 3 simple Status Requests zu senden finde ich jetzt doch etwas viel.

    Kein wunder das mir Corosync nach 20 Sekunden sagt Time-out.


    PS.: Code für fence liegt hier: https://github.com/realM4C/fence_netcup_soap

    Wäre bisher zumindest nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass die Aktion synchron ausgeführt wird, also erst eine Response kommt, wenn der Server tot ist. Was für ein Timeout-Interval ist denn eingestellt?

    Also laut:

    Code
    pcs status
    fence_atom_start_0 on atom 'unknown error' (1): call=21, status=Timed Out, exitreason='none',
        last-rc-change='Thu May 31 20:00:33 2018', queued=0ms, exec=20010ms


    Sind wohl 20 Sekunden zu wenig um auf einen simplen getVServerState Response zu warten.


    Oder ich hab im python script richtig bock-mist gebaut. Bei den ersten tests funktioniere es bei manueller bedinung einwandfrei. Nun irgendwie nicht mehr.

    Okay, nach einigem testen und implementieren in corosync, habe ich nun das Problem, dass mir der Webservice nicht mehr schnell genug antwortet.


    Code
    May 31 20:00:53 atom stonith-ng[910]:   notice: Child process 1038 performing action 'monitor' timed out with signal 15
    May 31 20:00:53 atom stonith-ng[910]:   notice: Operation 'monitor' [1038] for device 'fence_atom' returned: -62 (Timer expired)
    May 31 20:00:54 atom crmd[914]:    error: Result of start operation for fence_atom on atom: Timed Out


    Gibt es da Limits wie oft ich die Webservice API anfragen darf?