Beiträge von i@m

    > Du kannst beim Support nachfragen, ob die Domain manuell im WCP freigeschaltet werden kann. Hat bei mir geklappt.


    Hat bei mir leider auch nicht geklappt.


    Leider kann man nicht bei allen Domains, die produktiv in Benutzung sind, mal eben .-, *- und MX-Records ändern. Da gehen Mails verloren, Webseitenaufrufe gehen ins Leere und dergleichen.


    Wir haben vor, lediglich die Mailfunktion über netcup abzuwickeln. Vorher möchte ich aber alle Accounts, Aliase, Weiterleitungen und sonstigen Einstellungen getätigt haben. Das dauert eine Weile, währenddessen diverse Services meiner Domain auf den bisherigen Adressen zwingend laufen müssen.

    Erst ganz zuletzt würde ich den MX-Record (und nur den) umstellen.


    Aufgrund der DNS-Prüfung kann ich jedoch nicht alles aufrufen, was dazu gehört. Daher würde mir eine manuelle Freischaltung der Domain sehr helfen. Und offenbar geht es ja auch. Nur scheint das nicht jeder Mitarbeiter zu wissen bzw. zu dürfen. Liest hier evtl. jemand mit, der es kann und darf?