Posts by Nerva

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Kev95 Mein VPS mit Windows 10 Pro 1709 läuft gut nur wie schon geschrieben lässt sich das Update nicht installieren.


    Ich hatte schon etwas im Internet gefunden, das es an der CPU liegen kann und man diese auf einen Socket mit einem Kern umstellen soll während der Update Installation. Leider ist das aber im SCP nicht möglich.

    Ich hoffe einfach mal das Microsoft und/oder KVM das in den nächsten Wochen oder Monaten hin bekommen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen kleinen VPS der mit Windows 10 läuft. Das funktioniert auch eigentlich sehr gut, nur als ich das Funktionsupdate 1803 installieren wollte kommt immer ein Bluescreen (System Thread Exeption Not Handeld).

    Es gibt auch noch die Fehlermeldung "Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎0xc1900101

    In einigen Foren habe ich schon gelesen, dass man die CPU 1 Socket und 1 Core setzen soll, das funktioniert bei mir über SCP allerdings nicht.


    Auch das erstellen einer Windows 10 1803 DVD mit dem "Media Creation Tool" führt direkt zu einem Bluescreen.


    Hat einer von euch eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?


    Gruß

    Nerva