Beiträge von wernerz

    Hi Lars,

    irgendwie verwirrt Ihr mich gerade. ich habe ein Ticket aufgemacht, so wie du es beschrieben hast und jetzt folgende Antwort bekommen:


    "Aufgrund der eingeschränkten Benutzerrechte in unseren Hostingpaketen können Einstellungen für PHP nur über Ihr Hosting unter dem Punkt "PHP-Einstellungen" geändert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis Reiff"


    Du sagst nur Ihr könnt das machen, und Dennis, ich muss es selbst machen, was aber nicht geht.

    Und nun?


    Danke Gruß Werner

    Hi,


    ich bekomme von meinem Forum immer die Warnung, dass folgende gefährliche php Funktionen deaktiviert werden sollen.

    Ich kann aber die php.ini nicht bearbeiten, da ich nur Webhosting habe.

    Über die Verwaltungsoberfläche kann ich da aber nichts einstellen.


    Kann man da was machen?

    Die Funktionen die angemahnt werden sind:

    exec

    system

    passthru

    popen

    proc_open

    shell.exec


    Danke Gruß Werner

    Hallo,

    ich will per cronjob mehrere Perl-Scripte von mysqldumper laufen lassen um meine Datenbanken zu sichern.


    Wenn ich die test .pl Scripte über http-Request aufrufe, sehe ich, dass Perl funktioniert.

    Also das funktioniert: http://...a2f30.netcup.net/cgi-bin/perltest.pl

    Wenn ich dann den sqldumper Befehl aufrufe per Cronjob: perl /var/www/vhosts/hosting.....a2f30.netcup.net/cgi-bin/crondump.pl -config=xxx -html_output=0


    Bekomme ich die Fehlermeldung: -: perl: command not found


    Kann mir jemand sagen, wie ich dafür Sorgen kann, dass der Perl Interpreter gefunden wird?

    Hi,

    ist mir fast peinlich, aber ich suche jetzt schon das ganze Forum hoch und runter und auch im Wiki, aber ich finde keine Anleitung wie ich eine Subdomain erstellen kann.

    Alles was ich finde, ist für die alte Oberfläche, aber die Buttons die da erwähnt werden, gibt es bei mir nicht.

    Sicher kann mich jemand auf den richtigen Weg führen.

    Danke im Voraus.

    Hi,

    wußte nicht so Recht, wo die Fragen hin passen, daher habe ich Sie jetzt mal hier rein gepackt.


    a) Ich bin mit meiner Domäne wernerzehe.de zu netcup umgezogen. Bei denic ist auch netcup als Verwalter drin. DIe DNS-Einträge zeigen aber noch auf meinen alten Provider. Wie lange dauert es bis das umgestellt wird? Der Umzug ist jetzt schon ne Woche her?

    b) Direkt nachdem die Domain bei netcup als umgestellt erschien, konnte ich per POP und IMAP meine Mail-Clients umstellen. Seltsamerweise waren dann beim netcup Webmailer auch meine ganzen alten Mails drin, die vorher bei meinem alten Hoster online waren, wie geht das?

    c) Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar über Outlook Mails versenden kann, die kommen auch an, wenn man darauf antwortet, kommen die ebenfalls im Webmailer an, aber nicht in Outlook, obwohl die Testnachrichten die Outlook beim erstellen des Postfaches verschickt ankommen. Verstehe gerade nicht, warum er keine Mails mehr abholt.


    Danke Gruß Werner

    Hi,

    bei mir im wcp (richtige Abkürzung?) fehlt der Button Email Adressen.

    Ich habe da Webhosting, ftp, lets encrypt, etc. Aber keinen Email Button.

    In jeder Beschreibung steht, dass da einer sein soll, bei mir ist da aber keiner.


    Kann es sein, dass es eine Zeitlang dauert, bis der frei geschaltet wird? habe die Domains heute erst umgezogen bzw. beantragt.

    Obwohl beide Domains bereits verfügbar sind, keine Mails.;(