Beiträge von Jochen

    Hallo, wir wollen Freitag Abend um 9 den A-Record für unsere Domain ändern. Aktuell ist der TTL 86400 = 24 Stunden. Dann ist es empfehlenswert den mindestens 24 Stunden vorher auf einen kleineren Wert zu stellen, stimmt's? Was lässt netcup als kleinsten wert zu? Was haltet ihr für sinnvoll.

    Gibt die Webseite einen Fehler aus, dass das Cert nicht gültig ist oder wie kommst Du zu der Annahme, dass da Handlungsbedarf ist

    Ja, genau. Die übliche Meldung über ein abgelaufenes Zertifikat, allerdings seltsamerweise ohne die Möglichkeit eine Ausnahme hinzuzufügen. Habe es in mehreren Browsern probiert.


    Nein Plesk haben wir nicht, nur den Server Control Panel und da habe ich schon erfahren, dass man das über die als Webseite implementierte Konsole machen muss, also per Hand.


    Blöderweise scheine ich auch die falschen Zugangsdaten zu haben. Ich kann mich nicht auf der Konsole einloggen :(

    Was ich jetzt schon herausgefunden habe, ist, dass ich über "Bildschirm", also die Kommandozeile gehen muss. Der Support kann mir da aber nicht weiterhelfen, weil es hier zu viele Möglichkeiten gibt, wie es der Admin gemacht haben könnte. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielleicht findet man ja heraus, wie er es gemacht hat?

    Hallo,

    ich kann mich auf https://www.vservercontrolpanel.de/Login nicht anmelden, allerdings kommt kein Hinweis, dass die Login Daten nicht stimmen. Wenn ich irgendwelche wilden Zeichen eingebe aber schon. Das bringt mich zu dem Schluss, dass nicht mein Benutzer und Passwort nicht stimmen, sondern irgend etwas anderes faul ist. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,

    Jochen