Beiträge von JKMakowka

    Ok seltsam, NodeRed so wie ich es gestern installiert hatte geht jetzt auf einmal auch. Vielleicht gibt es da einen Ratelimiter das wenn man das NodeJS zu häufig neu startet das es dann erstmal sperrt?

    Stimmt.


    Ich habs mal auf den ganzen Pfad geändert:

    Code
    // load everything
      function(callback) {
        settings = require('./utils/Settings');
        db = require('./db/DB');
        plugins = require("/var/www/vhosts/hosting*myaccount*/etherpad/src/static/js/pluginfw/plugins.js");
        hooks = require("/var/www/vhosts/hosting*myaccount*/etherpad/src/static/js/pluginfw/hooks.js");
        hooks.plugins = plugins;
        callback();
      },

    Und dann kommt zwar kein error mehr, aber die Seite scheint nen timeout zu produzieren.

    Danke, das sieht schon besser aus. Aber laufen tut Etherpad-lite trotzdem noch nicht.


    Error:


    Timon_78 bei wr0.de geht es derzeit auch nicht. Hattest du es schon mal am laufen, oder selber gerade am probieren?

    Ja der Pfad stimmt. Ich vermute das es damit zu tun hat das bei Etherpad das Dokumentenstammverzeichnis (das ist das mit den statischen HTML inhalten?) und das Anwendungsverzeichnis parrallel sind und nicht ein Unterverzeichnis wie von Plesk im Menu erwartet??

    Die npm installations option wurde wieder entfernt? Zumindestens bei meinem account ist dies nicht vorhanden.


    Ich versuche Etherpad-Lite zum laufen zu bekommen, aber auch mit der richtigen start-datei (server.js) scheint es nicht zu klappen. Ich bekomme nur den Passenger error:


    Gibt es überhaupt irgendeine NodeJS Anwendung die geht?

    Hallo,


    wie sieht es aus mit etwas aufwendigeren Python Programmen auf dem Web4000 server? Ich bin am überlegen mein Web2000 auf 4000 umzustellen vor allem um Ruby und Python Anwendugen zu verwenden. Interessant ware es wenn man den Matrix.org Synapse server zum laufen bekommen könnte: https://github.com/matrix-org/synapse


    Hat das zufällig schon jemand probiert?


    (Vorne weg: Ja ich weiß das das auf einem VPS oder Rootserver geht... das ist nicht die Frage ;) ).

    vmk: das geht bei meinem webhosting (web2000) via SSH definitiv alles nicht.


    Ich rufe es einfach direkt oder mit php davor auf; es nimmt dann aber natürlich immer php5.6


    Ich hab alle möglichen varianten von php72, php-7.2 usw. durchprobiert und auch mit den pfaden die oben weiter verlinkt sind, aber das einzige was geht ist die Veränderung des shebangs. Allerdings nicht bei composer.phar da das seine eigene signatur überprüft bevor es startet.

    Hallo,


    ich habe seit Gestern das merkwürdige Problem das ich in meinem Web2000 keine Datenbanken mehr erstellen oder löschen kann. Eigentlich habe ich noch ein paar freie Datenbanken, aber wenn ich jetzt auf erstellen klicke dreht sich ewig dieses Zeichen am Button um dann letztlich mit dieser Fehlermeldung zu beenden: "Dieser Vorgang dauert zu lang. Überprüfen Sie die Ergebnisse einigen Minuten."


    Ähnlich ist es mit dem löschen von Datenbanken... der Browser läd ewig nach klicken von "Datenbank entfernen" um dann letztlich mit einem 504 error zu beenden.


    Da es bis Freitag alles problemlos ging und ich soweit ich es beurteilen kann auch nichts relevantes an den Einstellungen geändert habe vermute ich das der Fehler irgendwie bei Netcup liegt?


    Danke für die Hilfe.