Beiträge von dezichima

    Ich hab Antwort von netcup erhalten, kurz vorweg: das Problem wurde nicht gelöst.

    Ich muss hoffen, dass sich hier im Forum jemand mit der Lösung meldet, bis dahin nutze ich die nginx-Proxy / FPM-per-Apache-Lösung.
    Für diejenigen, die es interessiert:


    Antwort von netcup:

    Laut diversen Quellen muss man dazu in Plesk lediglich ein kleines Codesnippet unter "Einstellungen für Apache & nginx / zusätzliche nginx-Anweisungen" eintragen, doch dieser Bereich scheint es bei netcup nicht zu geben.

    nginx-Redirects sind meines Wissens entweder direkt im Server, in der nginx.conf oder in Wordpress via Plugins möglich (z.b. yoast premium oder simple redirect), bei letzteren sind AFAIK keine globalen Permalink Redirects möglich, man müsste ggf. jede einzelne URL auf die richtige weiterleiten.
    Meint ihr, dass ich den Support mal darauf ansprechen sollte?


    Kann doch nicht sein, dass man bei netcup kein Wordpress mit nginx benutzen kann, wenn man die Permalink-Struktur auf eine SEO-übliche Struktur umstellt (z.b. /%postname%/).


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32447569qp.png]

    Hi zusammen,


    ich hab das gleiche Problem, könnte es aber nur fixen, wenn ich vorher den nginx Proxy Modus aktiviere...aber hab ich dann noch alle Vorteile von nginx? Oder kann ich dann die htaccess z.b. für redirects nutzen?


    Danke und Grüße