Beiträge von Christian92

    Hallo,

    Ich habe zwei Webhosting 8000 aktiv wo ich momentan 14 Webseiten aufgeteilt drauf laufen habe. Die meisten sind WordPress Seiten, die ich über Plesk angelegt habe.


    Da ich ab und zu minimale Performance Einbrüche bzw Ausfälle habe und allgemein gerne mich mit einem virtuellen Server mehr beschäftigen möchte, überlege ich, meine Seiten (teilweise) umzuziehen.


    Ich kann nur nicht einschätzen, was ich an Leistungen wirklich benötige und ob ich überhaupt einen Mehrwert habe.

    Mit den zwei mal Webhosting habe ich theoretisch 16GB RAM und 1 TB Speicher.

    Wenn man nur diese reinen Werte mit VPS vergleicht, würde man ja niemals wechseln, besonders wenn man noch alle momentan 20 Domains einzeln buchen muss und für Plesk ebenfalls noch eine Gebühr gezahlt werden muss.


    Kann mir z.B. jemand sagen wie sehr sich die Cores auf 14 unabhängige WordPress Seiten auswirken kann?


    Allein wegen dem Speicher müsste es mindestens VPS 1000 sein, aber wie ist es mit dem RAM? kann ich irgendwie sehen was ich momentan für eine RAM Nutzung habe um zu sehen ob auch 8 GB für alle Seiten reicht?

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass in dem Mail-Programm von macOS die Ordner nach einer Zeit verschwinden. Das Problem ist mir schon auf verschiedenen Apple Desktop-PCs aufgefallen, auf iOS bislang noch nicht. Das verschwinden ist aber nicht synchron auf verschiedenen Geräten.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist bei dem einen Account nur der Papierkorb betroffen, bei dem anderen alle Ordner.

    E-Mails empfangen und versenden kann ich im Übrigen ganz normal, nur kann ich dann z.B. gesendete Mails nicht sehen oder E-Mails nicht ohne Fehlermeldung löschen.

    Ist das ein bekanntes Problem? Als Lösungsansatz würde ein komplettes Löschen des Accounts wahrscheinlich helfen, das sollte aber wohl nicht der richtige Weg sein.

    Ich hab gerade mal nach dieser IP gegoogelt und fand ein ähnliches Weiterleitungs-Problem bei DHL-Mails.

    Dort steht was von teilweise fehlender DKIM-Signatur von DHL, mit dem manche Mailserver klarkommen, manche nicht.


    Der Netcup Mailserver gehört wohl nicht dazu, wenns wirklich daran liegt.

    Ich kann mal den Support anschreiben, ob man da was mache kann.

    Aber selbst wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich wohl damit leben können, die Mails von DHL nur auf meinem PC empfangen zu müssen.

    Danke, kam an und wurde sofort weitergeleitet.

    Also liegt es schonmal nicht grundsätzlich an der Signierung...


    Woran könnte es sonst liegen?

    Wenn z.B. eine Mail nicht weitergeleitet werden kann an mein iCloud-Account erhalte ich von Netcup auch sofort eine Fehler-Mail. Das kann ich also auch ausschließen.

    Genau, kommen alle zu iCloud.

    Das klappt wie gesagt auch bei allen, außer bei den DHL-Mails. Und bei denen war das einzig auffällige im Vergleich zu (allen?) anderen E-Mails, dass sie als signiert angezeigt wurden.


    Was mich interessieren würde ist, ob ich mit dem Standard Netcup-Mailserver hier an meine Grenzen stoße?

    In den Einstellungen finde ich hierfür keine Punkte.


    Fetchmail o.ä. workarounds sind auch nicht so schön, da ich dies (um auf Nummer sicher zu gehen, dass alle Mails ankommen) dann auch bei Konten machen muss, die nicht mir gehören, sondern Bekannte oder Kunden.

    Also diese Informationen kann ich aus dem Header der Mail bekommen:


    Received: ⁨from PPF01016.deutschepost.de (ppf01016.deutschepost.de [149.239.48.16]) by mx2f14.netcup.net (Postfix) with ESMTPS id 7CAF260998

    Received: ⁨from localhost (unknown [127.0.0.1]) by PPF01016.deutschepost.de (Postfix) with ESMTP id 58BE5DEBF4

    Received: ⁨from PPF01016.deutschepost.de ([127.0.0.1]) by localhost (PPF01016.deutschepost.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP id SV6l2c9zWUT5

    Received: ⁨from DYN-S19092349 (unknown [160.58.107.18]) by PPF01016.deutschepost.de (Postfix) with ESMTP

    Sender: ⁨noreply.kundenkonto@dhl.de

    Received-Spf: ⁨pass (mx2f14: domain of dhl.de designates 149.239.48.16 as permitted sender) client-ip=149.239.48.16; envelope-from=noreply.kundenkonto@dhl.de; helo=PPF01016.deutschepost.de;⁩

    Authentication-Results: ⁨mx2f14; dkim=none header.i=noreply.kundenkonto@dhl.de; spf=pass (sender IP is 149.239.48.16) smtp.mailfrom=noreply.kundenkonto@dhl.de smtp.helo=PPF01016.deutschepost.de⁩


    Also hieße es dann, dass ich bei SPF-Mails immer gezwungen bin, meine E-Mail Konten direkt zu kontrollieren?


    Ist das denn ein allgemeines Problem, was nicht umgangen werden kann bei Weiterleitungen oder liegt es an den netcup Webmail Voreinstellungen?

    Ich meine nämlich, dass ich bei meinem vorherigen Mail-Anbieter das Problem bei einer Weiterleitung nicht hatte.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau welcher Signaturentyp das ist, da ich mich mit E-Mail-Verschlüsselung nicht auskenne. Ich habe mal einen Screenshot der Verschlüsselungsbeschreibung aus Apple Mail angefügt.

    Die E-Mails kamen in meinem letzten Fall von DHL bei Benachrichtigungen zum Login oder für einen Authentifizierungscode.


    Also meine E-Mails lasse ich ganz normal über die Netcup-Funktion weiterleiten an meine iCloud-Email-Adresse, da ich diese auf meine mobilen Geräte nur eingerichtet habe. Eine ganz normale IMAP Verbindung habe ich auf meinem PC eingerichtet, da klappt auch alles.

    Aber ich möchte ungern mehrere IMAP Konten auf meinen mobilen Geräten installieren, nur um keine verschlüsselten E-Mails zu verpassen.

    Hallo,


    Ich habe mehrere E-Mail-Adressen für meine Domains angelegt, die alle auf eine (externe) Haupt-E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Leider werden die signierten E-Mails nicht weitergeleitet.

    Ist es möglich, dass signierte E-Mails weitergeleitet werden können?

    Danke für die Antworten.

    Da ich mich mit Server-Einstellungen noch nicht gut genug auskenne, um alle Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, werde ich mich mit dem normalen Webhosting-Paket beschäftigen und ggf. mehrere buchen, falls es bei höheren Besucherzahlen zu Leistungseinbußen (längere Ladezeiten aller Seiten, wie es bei meinem jetzigen Anbieter ist) kommen sollte. Dann wäre ich preislich noch immer günstiger als beim vServer und hab weniger Arbeit und Verantwortung.

    Hallo,


    ich habe momentan einen Webhoster mit 4 Webseiten am laufen, der aber langsam an seine Grenzen kommt. Darüber hinaus habe ich noch 5 weitere Webseiten bei bei anderen Hostern liegen.

    Jetzt möchte ich gerne alles unter ein Dach bringen und das auch möglichst performant und günstig.

    Die Besucherzahlen sind eher gering, da es sich hauptsächlich um Vereinswebseiten oder private Seiten handelt, aber in Zukunft auch mehr werden kann. Die meisten Seiten laufen über Wordpress.

    In absehbarer Zeit kommen noch weitere Webseiten hinzu, sodass ich erstmal von 13 Webseiten ausgehen kann.


    Für mich zur Auswahl stellt sich jetzt die Frage, ob ich Webhosting 4000 oder besser VPS 1000 G8 nehmen sollte. Mit Plesk habe ich auch schon einige Erfahrungen gemacht und würde das auch nutzen wollen, also müsste Web PRO Edition das bei Letzterem noch dazu, beim Webhosting scheint das ja schon vorhanden zu sein?


    Was mir eigentlich am wichtigsten ist, wie die Performance der einzelnen Seiten ist, wenn ein oder mehrere Seiten extreme Auslastung haben. Ich hatte bei meinem jetzigen bei besonderen Ereignissen hohe Besucherzahlen, wodurch dann alle Seiten schwer erreichbar waren.


    Ist da der etwas größere RAM und die 1000 MBit/s bei dem vServer besser? Gibt es sonst eventuell noch andere Vorteile die für den vServer sprechen bei mehreren Webseiten, die ich beim Webhosting nicht hätte?

    Preislich sind die beiden Optionen ja schon deutlich unterschiedlich, erst recht mit den zusätzlichen Plesk-Kosten. Deswegen würde mich vor einem Wechsel interessieren, was die bessere Variante in meinem Fall wäre.