Beiträge von debonner

    Da darf sich wohl jeder sein Leiden aussuchen.

    Ich denke doch auch, der eine mag das und der andere das. Ist ja auch okay, wie sähe es auch aus, wenn überall MacBooks ständen (okay hätte was stylisches). :) Und ohne andere Hersteller gäbe es wahrscheinlich auch keine Innovationen mehr.

    Mein Tisch ist voll mit 20 Adaptern und mit HDMI Kabeln, weil der Gerät nur zwei USB-C Buchsen hat.

    Wenn ich ans Netzwerk will, darf ich meine Netzwerkkarte nicht vergessen.


    Mein Thinkpad prügel ich in eine Dockinstation und der Schreibtisch sieht sauber aus. Keine Chance mit einem MacBook!

    Was ein schwacher Vergleich, die gibt es auch für MacBooks. Also wenn dann richtig vergleichen! Aber passt schon, musst mich nicht davon überzeugen das es nicht Deins ist. :)

    Ich bin so froh, wenn ich das XPS13 wieder los bin. Das Ding ist die reinste Frechheit! Coil-Whining bei jeder Mauszeiger-Bewegung und wenn man den Support anruft heißt es nur, sie tauschen erst aus, wenn man die Geräusche aus mind. 2m Entfernung hört. 2 Meter... bei einem Laptop... ja, ne, is klar! Noch dazu macht der Akku nach einem Jahr langsam die Grätsche.

    Da lob ich mir das MacBook.


    Grüße

    Endlich jemand der mich versteht :):thumbup:^^

    es geht nicht um die ttl des autoritativen nameservers! die kann und sollte der zonenbetreuer so einstellen, wie er es für richtig hält.

    es geht um resolver, die diesen wert eigenmächtig verlängern. offensichtlich tun das manche dsl-provider in ihren forward resolvern.

    jay

    So ist das halt und wird wahrscheinlich auch immer so sein. Daher wie einige vorher schon gesagt haben, bei einer Änderung ttl auf 300 und gut ist. Wir werden es mit der Diskussion im Forum nicht ändern können.

    Zur Not kontaktiere einfach die die für die Resolver zuständig sind und gut ist.

    Wir arbeiten mobil mit HP ProBooks, früher mal IBM ThinkPads. Aber ist teilweise echt ein Krampf mit VPN und so und das Ding lüftet die ganze Zeit (Hintergrundrauschen ist ja auch etwas entspannendes). MacBook ist nur unter Dauerlast wirklich warm, vorher eigentlich noch nie Probleme damit gehabt. :)

    Das schon. Aber als Firma bekommt man von Dell oder HP auch Rabatt. Also unterm Strich dürften die MacBooks trotzdem teurer sein als vergleichbare Windows/Linux Notebooks.

    Bekommst auch bei Apple, halt nur nicht im Laden um die Ecke. Und in der Firma geht es ja darum die Dinger fünf Jahre etc. laufen zu lassen. Als große Firma interessieren dich Rabatte sowieso nur marginal da Du es als Abschreibungsobjekt nutzt.


    By the Way: versuch mal mit einer Windowskiste eine vernünftige VPN Verbindung (nativ) hinzubekommen, no way.

    Stell dir vor mit meinem Laptop kann ich mir sogar die Software, insbesondere das Betriebssystem aussuchen.

    Das kann man lustigerweise bei MacOS auch :) es ist möglich, nur wer will das andere Betriebssystem zu installieren (das sogar nativ und nicht als virtuelle Umgebung). :P

    Aber warum nutzen so viele Entwickler diesen Müll?

    Weil die Dinger einfach funktionieren. Programminstallation bei MacOS bedeutet das Programmpaket in den Programmordner ziehen, fertig! Bei Windows erst die Installationsroutine durchlaufen lassen und bei Treibern/zusätzlichen Bibliotheken auch noch ein Neustart :/

    Wenn ich ein Bild auf dem iPhone habe und es auf dem Mac nutze möchte, AirDrop und es ist dort. Bei Windows funktioniert es auch, aber entweder über die Cloud oder eventuell mittels Bluetooth. Beim MacOS brauche ich auch nicht ständig Software (Putty) um mich mit Linux zu verbinden, liegt wahrscheinlich daran, dass sich das MacOS und Linux doch recht ähnliche Wurzeln haben und daher eigentlich sehr gut zusammenarbeiten ;)


    Und ganz ehrlich teuer ist relativ, wenn ich mir die Hardwareausstattung bei einem PC nehme, dann bin ich bei einem Laptop bei annähernd dem gleichen Preis. Und dazu bedarf es auf einem 4K Display und nicht nur FullHD. Und, oh Wunder, dann bin ich ja selbst bei einem XPS bei über 2.000 Euro, warum nur? Es kommt auf das Anwendungsgebiet drauf an und ehrlich gesagt mach FullHD auf einem 24 Zoll keinen Spaß (wenn ich meinen iMAC nehme), aber selbst auf dem MacBook zu Arbeitslaptop sieht man den Unterschied. Und wenn ich schon sehe, dass mein Arbeitslaptop nach 4 Stunden schlapp macht, obwohl der nur einen Bruchteil der Leistung vom MacBook (ca. 7 Stunden, obwohl der Akku bereits 4 Jahre alt ist) hat muss ich lachen, zumal der doppelt so hoch ist (HP).


    Aber das schöne an einem freien Markt ist ja, dass sich jeder seine Hardware aussuchen kann. ^^;)

    Meine wurden kürzlich berechnet. Zusammen mit einer Turnusrechnung

    Jepp, diese Zusatzartikel werden in der Regel mit der nächsten Rechnung fällig, da die Kosten für einen Lastschrifteinzug für 2 Euro (netcup Johann als Beispiel) viel zu hoch sind. Ich glaube, nur wenn diese noch einige Monate entfernt ist, wird es eigenständig abgerechnet.

    debonner was hat Du f. eine seltsame Tastatur, l und sind schon etwas weit voneinander entfernt:D

    Ich sage ja immer wieder, die Tastatur ist zu langsam für meine Anschläge (besser ich schreibe Tastenanschläge, sonst stehe ich direkt auf dem Index). :D

    Edit: das liegt an der netCUP und dem ganzen Koffein der mit damit eingeflösst wird 8o

    Der /tmp Folder gehört ins Documentroot der Domain auf der das Script läuft.



    Einer der Gründe, warum ich Wordpress nicht mehr nutze. Die Performance ist einfach nicht gegeben, wenn man anfängt einige wenige Plugins zu nutzen. Kommt dann noch ein unsauber programmiertes Theme dazu, ist Schicht im Schacht.

    Also bei mir läuft WordPress genial und sehr schnell. Trotz Plugins und JavaScript lädt die Seite unterhalb von einer Sekunde. Von dem her alles super.


    Edit: muss mich verbessern, 475 ms :) (gemessen mit https://tools.pingdom.com / Frankfurt) / einzig die Requestanzahl stört mich noch, aber das ist den Aufwand nicht wert um vielleicht noch ein paar ms herauszuholen

    Versuch mal folgendes in der .htaccess


    Apache Configuration
    # Remove signature of the static files that is used to overcome the browser cache
    RewriteRule ^version.+?/(.+)$ $1 [L]
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    
    RewriteRule .* ../static.php?resource=$0 [L]

    Ist aber nur ein Versuch.