Bis jetzt farme ich nicht mit den Netcup Servern die ich besitze und das wird sich solange nicht ändern, bis es ausdrücklich erlaubt wurde.
Ich finde das Storj einer der erste sinnvollen Projekte auf Basis der Bitcoin Technik ist. Z.B. kann man die Coins selber verwenden um ein Backup vom eigenen Server zu machen. Alle Dateien die hochgeladen werden, werden verschlüsselt auf mehrer Server aufgeteilt und nur der Besitzer hat Zugriff auf diese. Um Backups mit dieser Technik zu vereinfachen wurde Storj auch in Filezilla intigriert.
Quote from geekmonkey
Ich weiß echt nicht, warum hier diskutierte wird, Mining/Farming nenn es wie du willst, ist laut AGB verboten. Ja, das schließt eben auch den Prozess des Speicherns, während des Farmens ein. Ist ja nichts weiter als ein Teil in der Wertschöpfungskette.
Das ist vollkommen richtig, aber ich gehe auch davon aus das der Hintergrund warum das in den AGBs hinzugefügt wurde, ein anderer ist und meine Frage wäre, ob es denkbar wäre dies anzupassen. Natürlich unter der Voraussetzung das der Aufwand nicht zu groß wäre und es keinen Stören würde.
Quote from geekmonkey
Interessant wäre eben auch die Frage in dem Fall, wem die "Coins" gehören? Ich mein, du kommst ja sicherlich auch nicht auf die Idee und vermietetes deinen Speicherplatz, damit wer Kinderpornos damit speichern kann ....
Das ist eben das Problem von digitalen, anonymen Währungen. Damit kann der Müller entweder seine Pizza bezahlen, oder aber Videos vom Nachbarsjungen, ...
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Kann nicht jede Technik genau für diesen Zweck missbraucht werden? In diesem Fall sprechen wir auch nicht von anonymen Währungen. Natürlich ist es etwas schwerer die Person dahinter zu finden, aber komplette Anonymität war nie das Ziel von den Coins die ich genannt habe. Die haben ein komplett anderes Ziel.
Quote from geekmonkey
Dein digitales Geld kannst ja immer noch lokal daheim speichern.
Darum geht es doch auch eigentlich nicht bzw. technisch gesehen kann man Coins auch gar nicht erst abspeichern, da es Zahlen in einer Datenbank sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in der näheren Zukunft weitere Sinnvolle Projekte auf Basis der Blockchain entstehen werden, weshalb ich das hier auch angesprochen habe. Ich habe jedoch das Gefühl das wohl die meisten eine komplett negative Einstellung bei diesem Thema haben. Ich möchte wirklich keinen Angreifen oder Nerven, weshalb ich das jetzt einfach mal als nein werte.