Posts by Snaggo

    So schnell wie das Problem entstanden ist, ist es auch schon wieder gelöst.

    Gibt eine ganz kleine Einstellung die NAT dann nicht mehr braucht. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen vServer Windows Server 2016 installiert.

    Auf diesem möchte ich nuneinen Server für das Spiel "ECO" erstellen.


    Dieser startet auch wie gewollt, aber im Serverpanel unter dem

    "Network" Tab wird mir folgende Meldung angezeigt:

    "Failed to discover NAT: Exception of type 'Open.Nat.NatDeviceNotFoundException' was thrown"


    Wie ich das laut Foren etc. verstanden habe, muss irgendwas mit NAT geöffnet werden sowie die Ports vom Router weitergeleitet werden.

    Da ich jedoch neu im Windows Server Bereich bin, weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Außerdem mit irgendetwas mit UPnP aktiviert werden, aber auch hier weiß ich nicht genau wie.


    Hat da schon irgendjemand was in Richtung Eco gemacht?


    Ich hoffe hier kann jemand einem blutigen Anfänger helfen.


    Viele Grüße!