Beiträge von martinval

    geekmonkey


    bin ganz deiner Meinung: You get, what you pay for.

    Es gibt da draußen ganz viel kleine die keine Lust haben immer gleich 85 Euro zu berappen wenn was gemacht werden muss, oder für eine 0815 Wordpress Seite mehrere hundert Euro an Support im Jahr auszugeben.

    Ich tue das was ich tue weil Kunden zu mir kommen und klagen das das zu teuer für sie ist. Und die sind mit einer Standardlösung zufrieden.

    Wir machen einfach ein Backup und spielen das auf wenn die Seite aus irgendeinem Grund abstürzt.


    Manche brauchen eben einfach nicht mehr. Die sind sich auch des Restrisikos bewusst und leben damit ganz happy.

    Danke geekmonkey und perryflynn,


    Euer Feedback hilft mir beim Nachdenken. Ich will ja niemanden ausbeuten.

    Ich stelle mir nur ernsthaft die Frage wieviel Support ich wirklich brauche. Wenn man weiß wie's geht kann man in 5 Std. Support / Jahr ganz schön viel machen.

    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Man kann natürlich darüber diskutieren wie oft man Server Updates durchführen sollte...

    Monatlich ? Oder reicht auch vierteljährlich ?

    Kommt natürlich darauf an was drauf läuft, und bei mir ist das eben eher unkritisch.

    Hallo Mainboarder,


    Danke für die Empfehlung.

    Bis jetzt habe ich einen managed server nicht in Betracht gezogen weil:

    1. Preisunterschied von 300 Euro / Jahr (VPS ca. 200 / MS ca. 500)

    2. Ich weiß nicht genau wie viel Extra Support bei dem Paket mit drin ist, wenn ich z.Bsp. so etwas wie Let's Encrypt einrichten lassen will...


    Ich hoffe dass ich mit punktuellem Support besser wegkomme...

    Hallo zusammen,


    Als Marketingberater und Webdesigner unterhalte ich hier seit gut 3 Jahren einen VPS Server (Debian Jessie).

    Was ursprünglich ein Entwicklungsserver war ist nach und nach ein Hostingbereich für Kundenseiten geworden.


    Da das nicht meine Kernkompetenz ist, schaue ich mich nach einer vertrauenswürdigen Unterstützung um.


    Grundsätzlich brauche ich jemanden der das System aktuell und sicher hält, und zusätzlich beratend bei spezifischen Problematiken zur Seite stehen kann. Wie z.Bsp. aktuell die Frage ob ich mir einen 2. Server einrichte der die live Seiten als Backup spiegelt, oder Einrichtung von Let's Encrypt.


    Das meiste sind kleine Infoseiten, also alles ziemlich low-level. Entsprechend suche ich einen kostengünstigen Supportvorschlag.


    Bei Interesse bitte per Privatnachricht melden (wenn ich das richtig verstehe heißt das hier "Konversation".



    Beste Grüsse,

    Martin