Beiträge von anfaenger5000

    Danke für eure Antworten. Ich komme aber schon mit dem ersten Schritt nicht klar:

    ich nutze das netcup control panel (Plesk?). Wie kann ich denn dort die "neue Domain auf das passende Verzeichnis umleiten"?

    Wie sehe ich denn, in welchem Verzeichnis die ursprüngliche WP-Version liegt?

    Es gibt ja den Filemanager mit dem Oberverzeichnis "Basisverzeichnis". Wo genau wird hier Wordpress installiert? Bei der Installation musste ich kein Verzeichnis angeben, wenn ich mich recht erinnere...


    Sorry für die dummen Fragen, aber für mich ist dieses Thema "Neuland"..:)

    Hallo zusammen,

    ich bin leider kein ITler/Programmierer, möchte aber dennoch die ein oder andere Webseite (Wordpress) erstellen.

    Ich habe deshalb das Paket Webshosting2000 mit mehreren Domains.

    Nachdem ich nun eine Wordpress-Seite erstellt habe, finde ich die url nicht mehr passend und möchte sie mit einer anderen aus meinem Domainvorrat im Webhosting-Paket ersetzen.

    Kann mir jemand möglichst einfach erklären, wie ich hierbei vorgehen muss, ohne die Wordpress-Seite komplett neu aufbauen zu müssen?

    Vielen Dank!!