Beiträge von broda

    Das sieht interessant aus. Teilst Du das script? Mich würde interessieren, wie du den TIG Stack automatisiert hast. Das wird ja sicher auch direkt konfiguriert oder?

    Hallo,


    ich glaube ich habe noch einen Fehler gefunden:

    Wenn man eine Domain mit Umlauten bestellen will, klappt das nicht.

    Man gibt beim Domain bestellen, z.b. ein:

    müüü.de

    Auf der nächsten Seite steht dann Domainname: müüü.de


    Bei verfügbaren Domains mit Umlauten kann man diese auch nicht bestellen sondern nur transferieren.

    Im alten ccp klappt das.


    Gruß

    b.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen ;(

    Heute habe ich mein Webhosting Paket per Softmigration umgestellt, natürlich gleich mit DNS Übernahme, da ich dachte, es sei kein großes Ding.


    Es gibt nur eine Datenbank und zwar die eines Simple Machines Forum.

    Forenordner und Datenbank habe ich wiederhergestellt.


    Bei einer Domain wird im Standard PHP 5.6.33 genommen.

    Damit ist kein Zugriff auf die MySQL DB möglich. Das hat jemand anders hier auch schon festgestellt:

    klick


    Dann habe ich mit der PHP Version herumgespielt. Mit 7.0 klappt der DB Zugriff zwar, aber beim Versuch sich einzuloggen kommt ein Datenbankfehler.


    Zusätzlich habe ich auf einer zweiten Domain mal SMF aus den Paketen im Webhosting installiert. Das klappt zwar, aber wenn man an "bestimmte Stellen" klickt, kommt ein Fehler.

    Dazu habe ich dann gefunden, dass es mit IPv6 Probleme im SMF gibt und man bei Apache die httpd.conf bearbeiten muss. Das kann ich wohl nicht oder?


    Kann ich irgendwie IPv4 erzwingen für eine Domain?