Posts by dario

    Hallo myJDMde,


    danke für deine Antwort.

    bei einem managed Server eigentlich nicht deine Aufgabe sich drum zu kümmern, sondern die des Anbieters.

    Das sehe ich eigentlich auch so...zuerst hieß es "sorry, da sind uns leider die Hände gebunden. Gegen Microsoft können wir da nichts machen" Nachdem dann noch ein paar Mails hin und her gingen (bei denen ich um einen Lösungsvorschlag bitten musste, anstatt, dass er mir angeboten wurde) wird jetzt doch nochmal versucht das Problem in Griff zu bekommen.

    Dennoch danke nochmal für den Tipp mit der SOGo!

    Hey myJDMde,


    danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir mehr darüber erzählen? Was genau ist es? Wie kann auch ich das nutzen? Welche Nachteile bringt es mit sich?


    Habe das natürlich erstmal gegoogled und bin auf https://sogo.nu/ gestoßen. Das sieht so aus, als würdest du das meinen, aber ich weiß nicht, wie ich es nutzen könnte. Habe im Moment hier bei netcup einen managed private Server. Bin also nicht so der Server Admin (deswegen habe ich ja auch nen "managed")...


    Grüße

    dario

    Servus zusammen,


    ich habe aktuell das selbe Problem: E-Mails an outlook.com Adressen werden ohne Fehlermeldung einfach nicht zugestellt.


    Gibt es hier bei euch Neuigkeiten? Wie geht ihr mit dem Problem um? Gibt es vielleicht eine Lösung, bei der man einfach über einen anderen Mailserver verschickt? Kenne mich da nicht so aus...