Beiträge von androidin

    Hallo nochmal,


    ältere php Versionen habe ich versucht, die sind aber alle gescheitert daran:

    Code
    bash-4.4$ /usr/local/php71/bin/php reader.mydomain.de/tt-rss/update.php --update-schema
    
    Fatal error: Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version ">= 7.2.0". You are running 7.1.33. in /reader.mydomain.de/tt-rss/vendor/composer/platform_check.php on line 24


    Kein Wunder, denn in dem platform_check.php steht an der Stelle:

    Code
    if (!(PHP_VERSION_ID >= 70200)) {
    $issues[] = 'Your Composer dependencies require a PHP version ">= 7.2.0". You are running ' . PHP_VERSION . '.';
    }


    Version 7.3 bringt dieses Problem:

    Code
    bash-4.4$ /usr/local/php73/bin/php reader.mydomain.de/tt-rss/update.php --update-schema
    <pre>Exception while creating PDO object:could not find driver</pre>bash-4.4$


    Version 7.4 und 8 laufen ohne Probleme durch. Rufe ich meine rss Seite auf, sehe ich aber dieses Problem:

    Code
    Exception while creating PDO object:could not find driver
    Code
    Exception while creating PDO object:could not find driver


    Hier wird noch beschrieben, wie man die Datenbank manuell verbindet:

    https://lifehacker.com/how-to-…er-with-tiny-tiny-5992404


    aber ein Blick in die Datei ttrss_schema_mysql.sql zeigt mir, dass diese leer ist :(


    Hat noch jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?

    OK, das heisst, meine letzte Chance, das zum Laufen zu kriegen, ist die php Version umzustellen. Ich habe nun in den Webhosting-Einstellungen PHP-Version 7.4.21 eingesetllt. Allerdings habe ich das in der Hauptdomain eingestellt, letztlich unterscheidet der ssh User ja nicht nach den Subdomains. Das ist mir etwas unklar.


    Es steht dann da, dass nach ca. 5 Min. die Einstellung übernommen ist. Es kommt aber in der Shell beim Aufruf von php -v trotzdem wieder die Version 7.2.34 (Die angezeigten Versionen im CCP sind ja unterschiedlich als die tatsächlich installierte, da es netcup interne Versionen sind, wenn ich richtig gelesen habe).


    Wie kann ich denn die php Version umstellen?

    Code
    bash-4.4$ php -v
    PHP 7.2.34 (cli) (built: Oct  6 2020 17:11:50) ( NTS )
    Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group
    Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader + ionCube24 v10.4.4, Copyright (c) 2002-2020, by ionCube Ltd.
    with Zend OPcache v7.2.34, Copyright (c) 1999-2018, by Zend Technologies

    OK, da kann man doch echt nicht viel falsch machen. Man aktiviert ssh, vergibt ein Passwort, liest die IP Adresse ab, stellt Port 22 ein und Feuer. Aber ich sehe nur eine schwarze blanke Konsole und dann die Meldung: Network error. Connection timed out

    Ja, da mit dem Port habe ich auch gesehen und umgesetzt auf genau der gleichen Seite, wie du verlinkt hast.


    Bei dem Kommando weiss ich allerdings nicht, wie man das absetzt. Ich habe versucht eine Remote shell zu öffnen, aber das gelingt mir nicht. Ich komme nicht auf mein Hosting via ssh, obwohl aktiviert...

    Hallo, ich bin Anfänger. Ich wollte eine tiny tiny rss Instanz hosten, weil ich von feedly wegkommen möchte, getrackt zu werden.


    1. Ich habe in meinem Hosting eine Subdomain erstellt: reader.mydomain.de

    2. Ich habe eine neue Datenbank angelegt

    3. Ich habe über den file-browser die Dateien von der tt-rss webpage hochgeladen. Die Dateien befinden sich nun unter subdomain/tt-rss

    4. Ich habe die Datei config.php angepasst, und zwar mit folgenden Werten:

    <?php

    putenv('DB_TYPE', "mysql"); // or mysql

    putenv('TTRSS_DB_HOST=');

    putenv('TTRSS_DB_NAME=kxxxxx_rss');

    putenv('TTRSS_DB_USER=kxxxxx_rss');

    putenv('TTRSS_DB_PASS=mypassword');

    putenv('TTRSS_SELF_URL_PATH=http://reader.mydomain.de/tt-rss');


    Leider kommt dann, wenn ich die Seite

    https://reader.mydomain.de/tt-rss

    aufrufe nur ein weisser Bildschirm. Was habe ich denn falsch gemacht?

    Ich habe nun die manuelle Installation versucht:

    1. Eine Subdomain angelegt: wmail.meineDomain.de

    2. Das zip-Plesk Installtionspaket von Afterlogic heruntergeladen

    3. Das Paket auf die Domain geschoben

    4. Das Paket entpackt

    5. Versucht, mit wmail.meineDomain.de darauf zuzugreifen, aber ich bekomme immer einen "Page not found" Fehler.

    Für die Subdomain webmail existiert normalerweise ein eigener DNS-Record im CCP, das kommt somit niemals beim Webhosting an. Benenne den mal um auf z.B. webmail-old und speicher die Änderungen. Es kann allerdings 24-48 Stunden dauern, bis die geänderten DNS-Einstellungen weltweit bekannt sind.


    Siehe: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Domains_CCP#DNS


    Wenn es schneller gehen soll, wähle einen anderen Namen für die Subdomain. Sollte zum Testen ja erst einmal egal sein :)

    Ich habe nun die subdomain gelöscht und eine neue anderslautende aufgesetzt. Nun kommt bei der Installation die Fehlermeldung:

    Code
    Bei der Installation der Anwendung ist folgender Fehler aufgetreten: Die Installation von AfterLogic WebMail Lite unter https://wmail.meineDomain.de/ ist fehlgeschlagen. Non-zero exit status returned by script.


    ???

    Ich bin Anfänger und kriege es nicht hin. Ich habe eine Subdomain erstellt: webmail.meineDomain.de


    Hier habe ich AfterLogicLite installiert. Beim Aufruf der Subdomain bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die Domain nicht erreichbar wäre. Ich verstehe es nicht. Auch die Links zum Konfigurieren, die mir nach der Installation angeboten wurden, funktionieren nicht und sind nicht erreichbar. Was mache ich denn falsch?

    Um ehrlich zu sein, macht mich der Text unter IMMER etwas nervös:

    "Bei der regelmässigen Überprüfung auf neue Nachrichten werden jedes mal lokale und entfernte Nachrichten verglichen, was ein aufwändiger Vorgang ist, der zu einem zus. Akkuverbrauch führen kann, insb. wenn viele Nachrichten vorhanden sind"

    Bei mir steht jetzt "Automatisch Optimieren" auf AUS und darunter auf IMMER.


    Schalte ich Automatisch Optimieren auf AN, dann springt IMMER automatisch um auf 15 Minuten. Deswegen wundert mich das Verhalten bei dir tab