Beiträge von s4Ne

    Hallo,


    ich muss mich jetzt einfach nochmal zurückmelden, um ein großes Lob auszusprechen. Seit der Konfigurationsänderung an meinem Server sind keinerlei Probleme mehr aufgetreten. Es läuft einfach und ich habe seitdem nur noch gute Erfahrungen mit netcup gemacht.


    Weiter so!


    LG s4Ne

    Zitat von reberling

    Bei mir tritt dieses Problem ca. alle 2-3 Tage seit dem 22. März auf.

    Ich hatte auch schon mehr als die hier geposteten Stalls, beschränke mich jetzt jedoch auf die Extremen.

    (Noch) keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber der initiale Aufbau einer SSH-Session dauert generell ziemlich lange...

    Das geht bei mir fix.


    Danke nochmal SCD, der Support hat in Windeseile die gleichen Anpassungen vorgenommen. Mal sehen, wie es nun läuft.

    Jetzt ist das Problem wieder aufgetreten. Mehrmals hintereinander. Ich werde ein Ticket aufmachen und berichten, was mir der Support so sagt.

    Das hier mehrere Kunden dieses Problem haben und sich von netcup aus nichts tut (zumindest berichtet keiner darüber), finde ich sehr schade. Dabei hatte ich überwiegend gute Erfahrungsberichte von Bekannten bekommen und bin deshalb zu netcup gewechselt.

    Mal sehen, wie es weitergeht...

    Das Problem ist mir bekannt aus einem Netzwerk mit Thin-Clients, die per rdesktop ebenfalls zu einem Windows Server 2008 verbunden waren. Genauer gesagt hatte ich damals das Problem der IT gemeldet und zurück kam, dass es wohl etwas mit der Keymap auf der Clientseite zu tun hatte. War jedenfalls schnell behoben.


    Ich werde mal den Thread verfolgen und eventuell fällt es mir beim Lesen wieder ein.


    Gruß

    s4Ne

    Habe mal gerade nachgesehen... bei mir nicht. Äußerst merkwürdig.
    Wenn es bei mir nochmal vorkommt, mache ich ein Ticket auf. Bis dahin ist halt abwarten angesagt und hoffen, dass es nicht nochmal passiert.

    Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit Systemeinstellungen meinst. An den zwei genannten Dateien habe ich nichts geändert. Aktuell habe ich nicht mal eine .service-Datei für TS3 angelegt, sondern das Ding mit eingeschränkten Rechten in einer screen-Sitzung laufen. Ansonsten auch nur normale Umkonfigurationen zur Systemhärtung, z. B. /etc/ssh/sshd_config. Nichts, von dem ich erwarten würde, dass es einen solchen Fehler verursacht.


    Interessanterweise trat der Fehler bis jetzt auch nicht mehr auf, ist also nicht so periodisch, wie von Dir beschrieben.


    Gruß


    s4Ne

    Moin allerseits,


    bei mir tritt das Problem auch auf. Habe einen RS 1000 gemietet. Uhrzeit war 00:41 Uhr. Bin noch relativ neu und habe deshalb nichts außer einem TS3 laufen.

    Code
    $ cat /etc/os-release
    PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux 9 (stretch)"
    [...]


    Ich hoffe, dass sich das Problem irgendwie beheben lässt, der Server wird bald produktiv genutzt.


    Gruß


    s4Ne