Beiträge von BigTom91

    Dav hast du schon eine Lösung gefunden?


    Ich würde gerne per PHP Post Request und dergleichen mit curl durchführen, allerdings erhalte ich dabei nur die Meldung "Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/hosting....."

    Nicht im globalen Kontext von Plesk (die Verwaltungssoftware). In deren Kontext dürftest du "Kunde" sein und "Administrator" ist dein Anbieter aKa netcup.

    Darauf deutet auch folgender Hilfe-Eintrag von Plesk hin: https://support.plesk.com/hc/e…ng-to-the-selected-domain


    Edit: tl;dr: Der Grund dafür ist, dass catch-All extern weitergeleitete E-Mails das Outgoing-Mail-Limit umgehen würden.

    Okay, verstehe.

    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das mal mit dem "Umweg" lösen.

    Du legst erst eine Mail-Weiterleitung von catchall@example.org an geheimes-externes-postfach@example.com an und gibst dann als "Catch-All" für example.org, welche zur gleichen Domain gehören muss, "catchall@example.org" an. Wäre zumindest einen Versuch wert den Mechanismus so auszutricksen :P

    Genau das meinte ich mit "Umwege".

    Aber im Text heißt es ja "Nur der Administrator kann eine externe Adresse (..) angeben.

    Aber ich bin doch der Admin bei meinem Hosting, oder nicht?

    Hallo,


    ich bin seit kurzem mit Webhosting Kunde bei netcup.

    Ich möchte gerne in meinen E-Mail-Einstellungen E-Mails an einen nicht vorhandenen Benutzer an eine externe E-Mail-Adresse weiterleiten lassen.

    Allerdings bekomme ich folgende Meldung angezeigt:


    Zitat

    Die Adresse muss zur ausgewählten Domain gehören. Nur der Administrator kann eine externe Adresse oder eine gemeinsame Adresse für mehrere Domains angeben.



    Wo kann ich das Einstellen, damit das funktioniert? Oder ist das so nicht möglich, und ich muss es über Umwege konfigurieren?


    Bereits vielen Dank für eure Antworten.