ich glaube es funktioniert!!!
Ich werde berichten, wenn alles läuft!
Eine Fehlermeldung kommt derzeitig nur noch, der Rest läuft!
... und es kann alles so einfach sein.
Vielen Dank für die Unterstützung
Frank Müller
ich glaube es funktioniert!!!
Ich werde berichten, wenn alles läuft!
Eine Fehlermeldung kommt derzeitig nur noch, der Rest läuft!
... und es kann alles so einfach sein.
Vielen Dank für die Unterstützung
Frank Müller
macht Sinn!
Die ollen Postfächer mit @perfekte-netze.de habe ich gelöscht.
jetzt warte ich mal ein bischen ab, ob die alten Einträgen dann auch verloren gehen und alleinig durch O365 bedient werden!
thx - soweit
Frak Müller
Mein Experte hat mich gebeten, die Netcup im Support zu aktivieren.
Der Support hat netterweise auf das Forum verwiesen ??!!
Ich stelle hier nichts umher, dafür habe ich meinen Experten.
Zitat:
In diesem Fall MS. Heißt im Klartext, der Benutzer der gerade eine Email versenden will ist nicht eingeloggt oder sendet keine Authentifizierung an den Email Server. Hat mit netcup nichts zu tun.
Warum gehen alle Emails von MS in die große weite Welt und zurück, nur nicht die Email an meine Domains bei netcup!
Muss also mit der besonderen Konstellation zusammenhängen, dass die Domains alle auf dem gleichen Host sind,... oder?
es könnte alles so einfach sein... ist aber nicht!
meine admin-oberfläche sieht anders aus!
ich habe unter dem Control-Panel Housting noch die "alten" Imap Postfächer gehabt, welche ich soeben komplett gelöscht habe.
im CCP kann ich mit der "Lupe" im jeweiligen Housting der perfekte-netze.de keine Email-Einstellung vornehmen ???
Aus der DNS Einstellung sind alle "Netcup-Mail" Einträge entfernt
Im DNS sind nur noch die O365 Einstellung.
War das Frage??
NUR die @perfekte-netze.de ist bei O365.
Alle weiteren Domains werden via imap bedient.
Die http://www.perfekte-netze.de Domain ist aber weiterhin auf dem Netcup-Server, nur die Email-Funktionalität habe ich zu MS in die Cloud geschoben, da netcup keine MS-Produkte anbieten kann.
Gruß aus Hamburg
Frank Müller
Wie gesagt die @SV-FM.de gehen in die große weite Welt und kommen auch zurück.
Die Postfächen werden über IMAP bedient.
Die @perfekte-netze.de gehen ebenso in die große weite Welt und zurück, nur wenn ich von der @perfekte-netze.de eine Email an die @SV-FM.de eine Mail schreibe, dann wird Sie vom Netcup-Server zurück verwiesen.
Weitere Frage?
Sind die von mir gemachten Einträge nutzbar, dass sich jemand Anderes an meinem Zugängen zu schaffen macht??
Ersteinmal vielen Dank das sich mein Problem angenommen wird.
Ich versuche mal zu den Antworten etwas zu schreiben
@Casper
Ich habe meine REALEN Email-Adressen hier in der Forumswiedergabe manipuliert und habe vor dem @ die Postfachadresse herausgenommen (soweit ich die gefunden haben). Die Postfächer habe ich alle "Beispiel" umbenannt.
Der exchange Eintrag ist jetzt:
Typ Priorität Hostname Verweist auf die Adresse oder den Wert TTL
MX 0 @ perfektenetze-de02b.mail.protection.outlook.de 1 Stunde
TXT - @ v=spf1 include:spf.protection.outlook.de -all 1 Stunde
CNAME - autodiscover autodiscover-outlook.office.de 1 Stunde
Mein imap adressen der anderen Domain auf dem gleichen Webserver sind so geblieben, wie sie auch vorher schon waren.
Nachrichtenhops | |||||
HOP |
UHRZEIT (UTC) |
VON |
ZU |
MIT |
RELAYZEIT |
1 |
28.02.2018 18:15:03 |
FRXPR01MB0341.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE |
FRXPR01MB0341.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE |
mapi |
* |
2 |
28.02.2018 18:15:03 |
FRXPR01MB0341.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE |
FRXPR01MB0342.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE |
Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA384_P256) |
* |
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe
b=Pb40P19rLBhfWGyJOHEaCXv4irPIuTt9FGSXEXv7PFZaNGa+bxbz9u+R6oRp2OjYQ00KgdC5lnehqsj7vvvboBENQLXZ1rBM9gx3RH8kbHFGY52WRK4STffoxSFSQN89MtcKlpkhG5jHd+tL77w4t4S6o3K/ihY1gDcd4j/4pfA=
x-microsoft-exchange-diagnostics: 1;FRXPR01MB0342;7:5wlSZz2avSLAA/Fx/CEE0hcW38kxSrUX05EV18jP0M36jksqduNgvANzl5v4AY4riLPnM0FMN1OMGs/aI5cdtPcLjejNTs6PPXwWg835PHFQmnYkeolEhAB+Mkqy7aSMvD4tk5LK/RoPVo61zig7VjjSETPl7MNpInCZJjnqrSPTqWieJ3rF6BzebJfpFuj/DuYKKHPflf3/PQNvA7x4j0e1CvW+F9lySSbGCmPEoVF4OXwbVt3iUBNkKHcKITaC
x-microsoft-antispam: UriScan:;BCL:0;PCL:0;RULEID:(7020095)(4652020)(7021125)(4534165)(7022125)(4603075)(4627221)(201702281549075)(7048125)(7027125)(7029125)(7031125)(7023125)(5600026)(4604075)(3008032)(2017052603307)(7153060)(49563074)(7193020);SRVR:FRXPR01MB0342;
x-microsoft-antispam-prvs: <FRXPR01MB03427C837F9B2757EF0EC09088C70@FRXPR01MB0342.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE>
x-exchange-antispam-report-cfa-test: BCL:0;PCL:0;RULEID:(102415395)(6040501)(2401047)(5005006)(8121501046)(93006095)(93001095)(10201501046)(3231220)(944501161)(52105095)(3002001)(6041288)(6059035)(20161123558120)(20161123564045)(2016111802025)(20161123560045)(20161123562045)(6072148)(6043046)(201708071742011);SRVR:FRXPR01MB0342;BCL:0;PCL:0;RULEID:;SRVR:FRXPR01MB0342;
x-forefront-antispam-report: SFV:NSPM;SFS:(10009020)(39830400003)(396003)(346002)(376002)(39380400002)(366004)(199004)(252514010)(189003)(54906003)(81156014)(7696005)(733005)(3280700002)(9686003)(2950100002)(4326008)(5660300001)(54896002)(2906002)(6306002)(55016002)(606006)(7736002)(52396003)(7160300009)(68736007)(53386004)(97736004)(53936002)(8936002)(3660700001)(81166006)(38610400001)(54556002)(8676002)(8656006)(86362001)(5250100002)(586005)(236005)(790700001)(26005)(186003)(66066001)(81686011)(498600001)(14454004)(6916009)(59450400001)(102836004)(76176011)(99936001)(6116002)(33656002)(75402003)(105586002)(106356001)(35302002)(74482002)(2900100001)(3846002)(87552003)(19627235001);DIR:OUT;SFP:1101;SCL:1;SRVR:FRXPR01MB0342;H:FRXPR01MB0341.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE;FPR:;SPF:None;PTR:InfoNoRecords;A:1;MX:1;LANG:de;
[Blockierte Grafik: http://products.office.com/en-…8b-8e6a-88e1-ef488fee0470] | |||||||||||||||||
Ihre Nachricht an fm@sv-fm.de konnte nicht zugestellt werden. | |||||||||||||||||
Die Sicherheits- oder Richtlinieneinstellungen in sv-fm.de haben Ihre Nachricht zurückgewiesen. | |||||||||||||||||
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Waren diese Informationen hilfreich? Feedback an Microsoft senden. | |||||||||||||||||
Weitere Informationen für E-Mail-Administratoren | |||||||||||||||||
Statuscode: 550 5.7.1 Dieser Fehler tritt auf, wenn die Domäne des Empfängers Sicherheits- oder Richtlinieneinstellungen aufweist, die zur Ablehnung der Nachricht des Absenders führen. Wir konnten die spezifische Einstellung, die zu dieser Ablehnung führt, aber nicht bestimmen. Normalerweise wird der Fehler von einem E-Mail-Server außerhalb von Office 365 gemeldet. Häufige Probleme sind etwa: Der Empfangsserver vermutet, dass die Nachricht in böswilliger Absicht gesendet wurde oder Spam darstellt; der SPF-Eintrag (Sender Policy Framework) für perfekte-netze.de ist fehlerhaft konfiguriert oder nicht vorhanden; oder die Nachricht enthält eine Anlage, die größer als das für den empfangenden Server festgelegte Limit ist. Versuchen Sie eins oder mehrere der folgenden Verfahren: Überprüfen des gemeldeten Fehlers – Überprüfen Sie den unten angezeigten Gemeldeten Fehler, um die Identifikation des Problems zu unterstützen. Wenn das Problem mit einem SPF-Fehler zusammenhängt, enthält der gemeldete Fehler normalerweise das Akronym "SPF" oder die Formulierung "Sender Policy Framework." Konfigurieren Sie Ihre SPF-Einträge richtig – Wenn Sie der Administrator der Absender-E-Mail sind, achten Sie auf die ordnungsgemäße Konfiguration der SPF-Einträge bei Ihrer Domänenregistrierungsstelle. Office 365 unterstützt nur einen SPF-Eintrag (das ist ein TXT-Eintrag, der SPF definiert) für Ihre Domäne. Schließen Sie den folgenden Domänennamen ein: spf.protection.outlook.com. Wenn Sie eine Hybridkonfiguration betreiben (mit einem Teil der Postfächer in der Cloud und dem anderen Teil lokal) oder Sie ein eigenständiger Exchange Online Protection-Kunde sind, fügen Sie die ausgehende IP-Adresse Ihres lokalen Servers zum TXT-Eintrag hinzu. Informationen dazu finden Sie unter Anpassen eines SPF-Eintrags, um von Ihrer Domäne gesendete E-Mails zu validieren und Externe DNS-Einträge für Office 365. Relay nicht möglich – Wenn der gemeldete Fehler auf ein Problem mit der Weiterleitung hinweist (z. B. "Relay nicht möglich"), dann ist der E-Mail-Server, der den Fehler gemeldet hat, wahrscheinlich nicht richtig für den Empfang und die Weiterleitung von Nachrichten aus der Domäne des Absenders konfiguriert. Bei diesem Server handelt es sich normalerweise um einen der lokalen Server in einer Hybridumgebung, einen Smarthost-E-Mail-Service, durch den Sie Nachrichten weiterzuleiten versuchen oder möglicherweise sogar um einen E-Mail-Hostingdienst, den Sie früher verwendet haben, auf den Nachrichtenflusseinstellungen aber immer noch verweisen (beispielsweise, wenn der MX-Eintrag bei Ihrer Domänenregistrierungsstelle noch auf Ihren früheren E-Mail-Dienstanbieter verweist). Überprüfen Sie unten Fehler gemeldet von, um zu bestimmen, von welcher Domäne, welchem Dienst oder welchem Server der Fehler gemeldet wird. Der E-Mail-Server muss so konfiguriert sein, dass er entweder Nachrichten von anonymen Benutzern akzeptiert oder die Absenderdomäne oder IP in seiner Liste der authentifizierten Absender enthält. Auf einem Exchange-Server können Sie dies im Empfangsconnector des Servers einrichten. Wenn es sich um einen Smarthost handelt, der von einem anderen Service oder Partner verwaltet wird, wenden Sie sich an den Service oder Partner, damit er seine Server für das Akzeptieren und Weiterleiten von Nachrichten von Ihren Absendern akzeptiert. Arbeiten Sie außerdem mit Ihrer Domänenregistrierungsstelle zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre MX-Einträge ordnungsgemäß konfiguriert sind. Wenden Sie sich an den E-Mail-Administrator des Empfängers – Bei einigen Szenarien kann das Problem durch Verbindungsaufnahme mit dem E-Mail-Administrator der Empfängerdomäne behoben werden, indem Sie ihn bitten, die E-Mail-Adresse des Absenders oder Ihre Domäne zur Liste der zugelassenen Absender hinzuzufügen oder die Einstellungen, die die Ablehnung verursacht, zu lockern. Weitere Informationen und Schritte zur Behebung dieses Problems finden Sie unter Beheben von Problemen mit der E-Mail-Zustellung für den Fehlercode 5.7.1 in Office 365. | |||||||||||||||||
Details der ursprünglichen Nachricht | |||||||||||||||||
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Fehlerdetails | |||||||||||||||||
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Hallo Forum,
mein Name ist Frank Müller und ich bin seit 2004 mit meinem Hamburger Sachverständigenbüro Perfekte Netze GmbH selbstständig unterwegs.
Seit über 2 Jahren habe ich hier bei netcup einen Web-Server mit meinem Firmen-Domain (sechs Stück an der Zahl).
Alle Domain sind auf dem gleichen netcup Account.
Leider bietet mir die Firma netcup keinen Support an und ich soll Unterstüzung hier im Forum anfragen.
Seit zwei Wochen ist meine Internet-Domain http://www.perfekte-netze.de über den MX-record auf die deutsche Office365 mit dem MS-Cloud-Exchange verbunden.
Alles funktioniert super.
Von allen Exchange-Konten gehen die Mail´s raus und kommen auch an die richtige Mail wieder an.
Meine Kunden können mich erreichen und umgekehrt.
Bis auf alle Emails, welche ich vom gleichen Webserver, meiner anderen Domanis der Firma netcup schicke.
Wenn ich hier zum Beispiel mein IMAP Accout vom netcup-Server mit dem Postfach "Beispiel"@SV-FM.de an meine Exchance-Adresse "Beispiel"@perfekte-netze.de versende, kommt folgender Hinweis!
Es heißt immer die SICHERHEITSREGEL des netcup-Server lässt die Kommunikation nicht zu!
Die Nachricht bekommt also MS von netcup.
Was machen ich falsch?
Es muss doch am netcup-Server der jeweiligen Domains etwas einstellbar sein, dass die über O365 betriebene perfekte-netze.de "eine Gute" ist.
Ich freue mich auf jeden Hinweis und Unterstützung
Danke schon einmal im Voraus.
Frank Müller