Beiträge von Joel_1234

    Hallo,

    die vom Proxmox - Host, da wo proxmox drauf läuft.


    Viele Grüße

    margau


    Hallo, so sieht meine Config auf dem Host aus:


    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Hallo Linuxinside,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Ich werde es gleich morgen versuchen so umzusetzen.


    Mit freundlichen Grüßen :)

    Hallo liebe Foren Nutzer,


    ich möchte auf meinem Root Server mithilfe des Programms Proxmox mehrere VM´s laufen lassen.

    Die Installation & Einrichtung des Programms und alles dazugehörige ist geglückt, jedoch versuche ich nun schon den ganzen Tag den einzelnen VMs eine IP zuzuweisen bzw. sie übers Internet erreichen zu können.

    Ich glaube die Lösung ist eine Portweiterleitung, da ich leider nur eine IP Adresse besitze.


    Ich habe bereits versucht nach dieser Anleitung eine Portweiterleitung von meinem Hauptserver (Proxmox Server) zu einer VM zu erstellen.

    Dies hat jedoch leider nicht funktioniert.


    Das Problem:


    - Ich besitze einen Root Server mit 1x IP Adresse.

    - Auf diesem Rootserver läuft das Programm Proxmox um VMs (Unterserver) zu erstellen.

    - Ich kann nicht auf die VMs zugreifen, sondern nur auf die IP des Hauptservers.


    Jetzt die Frage:


    Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen meine VM´s über das Internet zu erreichen?

    Es muss ja eine andere IP oder ein anderer Port auf der Haupt IP sein oder Irre ich mich da?

    Wie muss ich das Netzwerk konfigurieren?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen :saint: