Beiträge von waki

    Guten Tag,

    ich habe Nextcloud auf meinem Webhosting 2000 installiert und folgende Vorschläge bekomm ich für die Einstellungen:


    Kann ich diese irgendwie umsetzen mit den Einstellmöglichkeiten, die ich hab?


    Danke!

    Guten Tag,

    auf meinem Webhosting läuft Nextcloud, jedoch steckt es seit dem letzten Update, bei dem ein Fehler aufgetreten ist, im Wartungsmodus fest. Leider kann ich diesen nicht beenden, da ich per ssh zu wenig Rechte hab um occ auszuführen. Hat jemand Erfahrung damit und weis wie ich diesen beenden kann, ohne die komplette Installation ersetzten zu müssen?


    Vielen Dank!

    Hey,

    würde gerne das FTP-Backup einrichten und aktuell bekomme ich immer den Fehler:

    Code
    Fehler: Unable to operate the storage: Transport error: unable to delete file: Curl error: (18) Transferred a partial file: Last FTP request: NLST Last FTP response: 425 Unable to build data connection: Operation not permitted
    Check that you have permissions to delete files from the storage. You can check it independently with the commands:
    echo 123 | curl -T - --ftp-create-dirs -v --ftp-pasv --ssl -k -u neo 'ftp://backup.xxx.de/backups/test-dir/test-file.txt'
    curl -v --ftp-pasv --ssl -k -u neo 'ftp://backup.xxx.de/backups/test-dir/test-file.txt' -Q '-DELE test-file.txt'

    Wenn ich jedoch die genannten Befehle per SSH auf dem Server ausführe, funktioniert es ohne Probleme. Ich nutze FTPS und Passivmodus. Bin jetzt nur sehr ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Jemand eine Idee?


    Grüße

    Keine optimale, aber es würde funktionieren und ich würde sehr gerne mein Repository dort ablegen. Mit dem Pfad hast du Recht, vermutlich brauche ich den absoluten Pfad. Das Problem ist, ich weis nicht wie der bei dem WCP Paket aufgebaut ist. Mein unterstes Verzeichnis liegt zumindest nicht in home/hostingxxx/ . WIe könnte ich den Pfad herausfinden ?

    Echt ? Das wäre aber sehr enttäuschend. Ich kann ja sogar neue leere git repositorys anlegen über das WCP. Und tendienziell läuft doch git auch über SSH; also sollte es mit meinem SSH Zugang funktionieren ?

    Guten Tag,

    in meinem Webhosting 2000 habe ich ein GIT angelegt und würde gerne von außen darauf zugreifen. Aktuell versuche ich mit meinem Systembenutzer, mit dem ich auch Zugriff per SSH habe, über einen GIT-Client daruaf zuzugeifen. Leider ohne Erfolg. Ist es überhaupt möglich von außen darauf zuzugreifen ? Und ist es möglich einen weiteren Nutzer anzulegen der Zugriff darauf hat ?


    Vielen Dank!

    Habe keine Anwendung eingerichtet und auch die Subdomain nicht. Kommt bei jeder Subdomain, die nicht eingerichtet ist. Wenn ich schon bei Fragen bin, hätte ich noch eine: Kann ich bei meinem Webhosting 2000 Paket einen weiteren User einrichten, der per SSH auf ein Verzeichnis, aber nicht auf den kompletten Server zugreifen ? Z.B. ein GIT User, der nur auf den git Ordner zugreifen kann ?

    Hallo,

    ich bin neu in der Arbeit mit DNS und dem ganzen Netcup-System. Ich würde gerne verschiedene Verzeichnissse meines Webspace auf unterschiedliche Subdomains verteilen. Gleichzeitig soll auf der Hauptdomain beim Aufruf aus dem Browser einfach nichts kommen. Ist das möglich ?


    Außerdem habe ich noch das Problem, dass aktuell auf Subdomains automatisch eine Wordpress Seite auftaucht, die ich nie angelegt habe und mich interessieren würde wie ich diese entferne ?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!