Beiträge von t3ax

    Hallo,


    ich würde gerne eine kleine Datei (200 kb) zum Download bereitstellen.


    Das ganze würde ich gerne per Subdomain machen. Aufrufen > Download startet > fertig.


    Bisher habe ich es nur hinbekommen das der Download startet wenn ich die Adresse "subdomain.domain.de/datei.zip" eingebe.


    Jetzt zu meiner Frage: ist es auch möglich dies so zu realisieren das der Download startet wenn man nur "subdomain.domain.de" aufruft?

    Wie bei der Wordpress Seite auch:


    Meine E-Mail Adresse und den Punkt "Für die Domain und jeden ausgewählten Alias die "www"-Subdomain einschließen"


    Dann auf einrichten bzw. jetzt erneuern geklickt.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Webhosting und bin aktuell dabei mir eine eigene Webseite mit HTML/CSS/JS zu erstellen.


    Nun würde es mich einmal interessieren wie ich vorgehen muss damit die Webseite auch verschlüsselt aufgerufen wird? Im CCP habe ich das Let's Encrypt Zertifikat eingerichtet, die Webseite wird aber weiterhin unverschlüsselt aufgerufen.


    Die gleiche Domain hat auch eine Subdomain unter der ich eine Piwigo Galerie eingerichtet habe die ich ebenfalls absichern möchte, auch hier habe ich das Zertifikat für die Subdomain eingerichtet aber weiterhin eine unsichere Verbindung.


    Bei einer anderen Domain, die ich auch hierüber verwalte, habe ich eine Wordpress-Installation welche sich per Plugin ganz einfach absichern lies. Daher bin ich wohl zur Zeit ein wenig überfordert und benötige bei den beiden oben genannten Punkten Unterstüzung.

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Tausche ich den neuen Benutzer durch meinen Hosting-Account aus funktioniert es wunderbar.


    Also kann ich das immer nur mit dem einen Nutzer verwenden und kann dafür keinen neuen Anlegen, ich sehe nämlich in der Benutzerverwaltung keine Optionen um Rechte o.ä. zu verteilen.

    Hallo zusammen,