Beiträge von Olgsi

    Hallo,


    ich überlege einen Server für nextcloud zu mieten. Allerdings bin ich ein Server Laie. Auf nextcloud sollen Daten, Mails und Kalender liegen.


    Ist das für einen Laien machbar? Habe leider auch wenig Zeit. Zwei Kinder brauchen Beschäftigung.


    Ansonsten nehme ich Google Drive und leite alles zu Gmail. Bis die Kids größer sind und ich Zeit habe. :)

    Ich nutze owncloud auf einem Webhosting. Funktioniert tadellos. Kann aber nichts über iOS-Nutzung sagen.

    Unter iOS werden Felder statt "Arbeit" oder "Privat" mit "WORK und "PRIVATE abgebildet. Das versteht dann auch Siri nicht. Sehr blöd.

    Ich hatte bereits ein Git Issue gemeldet und Sie sind wohl dran, aber trotzdem würde ich hier gerne eine Alternative nehmen.

    Hallo Zusammen,


    gibt es für ein Webhosting Paket eine Möglichkeit sein Adressbuch zu verwalten.

    Über nextcloud klappt dies leider nicht. Hier wird das Adressbuch unter iOS zerhauen.

    Das Programm muss für ein Webhosting Paket funkionieren. Dockr Anwendungen kann ich leider nicht verwenden.


    Vielen Dank.

    Danke für deine Antwort.


    Eine Komplettverschlüsselung suche ich nicht. Ich habe keine Kontakte mit PGP und keine App um die PGP-Verschlüsselten Mails zu lesen.
    Mailbox.org habe ich sehr lange getestet und es ist einfach nicht meins.


    Mein gedanklicher Wechsel zwischen posteo und Gmail ist folgender: Mit der Gmail-Oberfläche kann ich sehr gut arbeiten, Sie bietet nutzbare features und die Suche ist genial. ABER mein Datenschutz-Herz sagt mir "posteo ist sicherer". Die Web-Oberfläche von posteo ist allerdings alles andere als schön und die Suche ist schlecht.