Posts by Sven_MA

46.38.225.225

Stimmt... da hatte ich den falschen Server erwischt. Aber mit dem authoritativen Server ist es genau das Gleiche.

Falls du noch eine andere Domain hast, könntest du dort mal einen Test DNS Record anlegen.

Guter Tipp... Habe es mit einer anderen Domain versucht und tatsächlich ist die Änderung nach ein paar Minuten durch. Bei der ersten Domain besteht das Problem aber weiterhin. Habe dort mal den A-Record gelöscht und neu angelegt, aber auch das hat nichts gebracht.

Eine Anmerkung noch... Bei der Domain, wo die Änderungen nicht übernommen werden, ist DNSSEC aktiviert. Kann das die Probleme/Verzögerungen verursachen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle DNS-Einträge der Domain unter 'gültig': 'unknown' stehen haben.

pasted-from-clipboard.png

Hallo,

danke für den Hinweis, aber ich habe es richtig eingetragen - also die zweite Variante. Und es ist auch nicht der erste A-Record, den ich habe. Auf der Domain sind einige und das ging mit der Umsetzung bislang immer sehr flott. Nur jetzt hängt es seit gestern. Der Telefonsupport hat auch mit in die DNS-Einstellungen geschaut und bestätigt, dass alles korrekt eingetragen sei.

Hallo zusammen,

ich habe vor gut 24h bei meiner Domain einen neuen A-Record hinzugefügt. Der neue A-Record ist auf anderen DNS-Servern offenbar nicht verbreitet worden und ist insbesondere auch auf dem Netcup-Nameserver nicht aktualisiert (eine Abfrage mittels dig @46.38.225.230 lieferte nicht die neue IP-Adresse des A-Records).

Laut Telefonsupport soll man bis zu 48h warten. Aber auf dem Netcup-Nameserver müsste die Änderung doch mehr oder weniger sofort vorgenommen werden? Oder übersehe ich da etwas???

Ich freue mich über Ideen/Kommentare zu dem Thema.

VG

Sven Wenigmann