Beiträge von YuriSakura

    Kurze Zwischenfrage, die zum Thema passt:

    Wenn ich ein Offline Snapshot erstellt habe und dieses exportiere, wird es dann auf dem Netcup FTP Server zwischengespeichert? So das ich dann auf einem neuen vServer das Image einfach vom Netcup FTP Server wieder einspielen kann? Oder muss ich das Image manuell runterladen und dann wieder hochladen? (Was bei ~300GB und nur einer 30mb/s Leitung zu lange dauern würde)

    Hey,


    also ich habe ebenfalls einen Minecraft Server für mich und ein paar Kumpels auf einem RS 2000 G9 laufen. Ich hab auch schon alles durch von Netcup Servern, bis dedizierte Hardware bei einem anderen Anbieter.

    Kurz gesagt:

    • Es reicht wenn du dich für mindestens Spigot entscheidest, vielleicht PaperMC in Betracht ziehen
    • Ich spiele mit maximal 5 Leuten gleichzeitig auf dem Server (müsste man also hochrechnen auf 10)
    • Rechne definitiv mit Lags von mehreren Sekunden wenn jemand neue Welt generiert. Teilweise entstehen daraus lags von mehreren Sekunden die alle Spieler betreffen
    • Ist die Welt bereits generiert oder man generiert die Welt vor, sind keine Lags im normalen Vanilla MC spürbar. Auch nicht beim fliegen mit Elytras
    • Vanilla oder Modded? Große Modpacks können noch mehr Lags bei der World Gen generieren


    Es wird dir keinen Performance Vorteil bringen einen G9 mit 6 oder mehr Kernen zu nehmen. Ich habe mehrere Varianten durch und mit meinen eigenen "ingame Benchmarks" verglichen. Getestet habe ich Zeug wie, bestimmte Zeit im Creative geradeaus fliegen, die Welt generieren und einen Kumpel am Spawn testen lassen wann er z.B. wieder mit Kisten interagieren kann (teilweise lags von 1-8s) Der Unterschied zwischen den 4-8 Kern VMs hier bei Netcup merkst du in MC nicht.

    Im Vergleich zu einem dedizierter Hardware Server den ich ebenfalls getestet habe (Ryzen 5 3600) merkt man zwar schon deutliche Unterschiede (absolut keinerlei Lags; weder Modded noch Vanilla bei egal welcher Aktion), aber dieser war preislich für mich nicht rentabel.

    Da ich sowie nur Hobbymäßig alle 2 Monate mal ein bisschen Modded oder Vanilla spiele kann es auch ruhig mal ein wenig (paar Sekunden) dauern, wenn jemand erkunden geht und Welt generiert.


    Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne die IP zukommen lassen (und du mir deinen Ingame Namen), damit du dir Ingame mal ein Bild machen kannst was ich mit World Gen Lag meine. Läuft gerade eh nur ne neue Vanilla Welt drauf.


    Gruß

    Sakura

    Hallo,


    ich habe nun eine offizielle Antwort bekommen:

    Zitat

    Ich habe nun einmal Rücksprache mit dem NOC gehalten. Die Kollegen haben das Routing zu Cloudflare in diesem Zeitraum umgestellt.

    Demnach sollte es jetzt alles wieder sauber laufen! :)

    Ich habe zwar noch keine offizielle Rückmeldung vom Support erhalten, aber es sieht so aus als wäre das Problem gelöst wurden. Zumindest auf meinen Servern die ich habe kann ich nun wieder die 1.0.0.1 erreichen! :)

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe eine kurze Frage. Ich kann über alle meine Netcup Server (Ubuntu 18.04.4) keinerlei Verbindung zu dem DNS Server 1.0.0.1 von Cloudflare aufbauen. Weder über einen einfachen Ping oder über DNS Abfragen.


    Witziger weise laufen Pings und DNS Abfragen über die 1.1.1.1 sowie die beiden IPv6 Adressen von Cloudflare (2606:4700:4700::1111 & 2606:4700:4700::1001) problemlos. Nur die IPv4 1.0.0.1 antwortet nicht.


    Traceroute endet in einer Endlosschleife:

    Code
    traceroute to 1.0.0.1 (1.0.0.1), 64 hops max
    1   5.181.48.3  0.238ms  0.250ms  0.255ms
    2   144.208.211.30  0.449ms  0.291ms  0.320ms
    3   *  *  *
    4   *  *  *  usw...


    nslookup:

    Code
    nslookup google.de 1.0.0.1
    ;; connection timed out; no servers could be reached


    Traceroute zum funktionierenden 1.1.1.1 Resolver:

    Code
    traceroute to 1.1.1.1 (1.1.1.1), 64 hops max
    1   5.181.48.3  0.523ms  0.490ms  0.224ms
    2   144.208.211.30  0.383ms  0.291ms  0.553ms
    3   144.208.208.141  4.068ms  3.842ms  3.955ms
    4   80.81.194.180  7.332ms  4.824ms  4.942ms
    5   1.1.1.1  3.724ms  3.771ms  3.726ms


    Hat hier jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Schade das es irgendwie keine Vergünstigung zu dem RS 2000 G8 Root Server gibt :( Oder war ich einfach die ganze Zeit blind?


    Hat jemand Erfahrung wie sich Leistungstechnisch die 4 dedizierte Kerne mit 8vCores aus dem VPS Eierpower 2 vergleichen lassen?


    Schöne Ostern euch allen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es generell die Möglichkeit meinen jetzigen a3 auf einen a1 zu Stufen?

    Würde es doof finden wenn ich den a3 Preis weiter bezahlen müsste, obwohl ich weiß das es exakt die gleiche Hardware für einen billigeren Preis gibt.

    Dann würde ich mich an den Support wenden.


    Freundliche Grüße

    YuriSakura

    Guten Morgen,


    ich habe nur eine kurze Frage bezüglich zweier bei netcup angebotenen Server.

    Es gibt einmal den Server "RS 2000 SSD G7SEa1" - Link: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1559

    Und einmal den Server "RS 2000 SSD G7SEa3" - Link: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1773


    Wo ist zwischen diesen Servern der Unterschied, außer im Preis?

    Ich kann auf der Seite keine Hardware Unterschiede ausmachen. Warum der Preis Unterschied?


    Freundliche Grüße

    YuriSakura

    Damit stellst du jedoch nur die Anzahl der Kerne ein, die zum booten des Systems benutzt werden sollen (Multitasking). Für den Betrieb hat diese Einstellung keine Auswirkung!

    Laut Windows sieht es so aus, dass auch im Betrieb die Software nur auf die zugewiesene Hardware zugreifen kann, oder sehe ich das falsch? (Vorher waren es 4 Kerne und 12GB RAM)

    1.PNG2.PNG

    Guten Tag,


    ich habe einen RS 2000 G7 SE mit 4 Kernen und 12GB RAM gemietet. Im SCP findet man ja die Einstellungen CPU Aufbau also in meinem Falle "Anzahl Sockets 1 & Anzahl Cores pro Socket 4".

    Da ich am überlegen bin vielleicht doch den "darunterliegenden" Server RS 1000 G7 SE mit nur 2 Kernen zu mieten, würde ich gerne wissen ob ich irgendwie die Möglichkeit habe meinen jetzigen 4 Kerner auf nur 2 Kerne zu stellen um quasi testen zu können ob die Leistung ausreichen würde.


    Wenn ich versuche im SCP unter CPU Aufbau auf 1 Socket und 2 Kerne zu stellen, bekomme ich eine Fehlermeldung das ich einen ungültigen CPU Aufbau habe.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die Leistung mit nur 2 Kernen simulieren könnte? (Ich glaube das eine Virtualisierung in einer VM nicht das richtige Ergebnis liefern würde oder?)


    Freundliche Grüße

    YuriSakura