Beiträge von Smeik

    Hi Peng,


    ja, auf der Seite war ich auch und genau da starten meine Problemchen :)

    1. A host that can run a Docker container
    2. A subdomain or a second domain that the Collabora Online server can run on
    3. An Apache server with some enabled modules (NGNIX instructions in a blog here)
    4. A valid SSL certificate for the domain that Collabora Online should run on
    5. A valid SSL certificate for your Nextcloud

    Konkret sind meine Fragen:

    Wie verknüpfe ich die Nextcloud mit meiner 1&1 Sub-Domain cloud.meinedomain.de?

    Wie verknüpfe ich die Docker Collabora Installation mit meiner 1&1 Sub-Domain office@meinedomain.de?

    Sollte ich Docker-Compose um Collabora erweitern oder besser getrennt aufsetzen?

    Wie kriege ich die SSL Verschlüsselung hin? Ich fürchte, ich muss meine Domain wohl umziehen. Oder geht das ggf. auch mit Letsencrypt?


    Zum Thema Sicherheit: Die Nextcloud-Instanz ist lt. scan.nextcloud.com A+ bewertet und gehärtet. Also gegen Bruteforce und Co. abgesichert.


    VG
    Smeik

    Hallo zusammen,


    ich habe heute einen Root-Server bestellt und bin fleißig am experimentieren.

    Aktuell versuche ich mich daran, für unser selbstverwaltetes Wohnprojekt Nextcloud zu installieren.


    Ca. 40-50 User sollen Dateien austauschen können.


    Dafür habe ich mir auf den Server Debian 9 installiert und Docker nachgerüstet.

    Anschließend mit Docker-Compose und manueller Anpassung eine laufende Nextcloud -Instanz hinbekommen.


    Nun möchte ich jedoch Collabora nutzen. Hierfür habe ich für eine meiner bei 1&1 gehosteten Domains eine Sub-Domain (office.meinedomain.de) erstellt und den A-Record auf die IP meines Root-Servers gesetzt. Außerdem eine weitere Sub für die Nextcloud.

    Tja... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Hat jemand einen Tipp oder Fingerzeig wo ich weiter machen kann?


    Später soll noch Typo3 und Mailman drauf laufen.

    Ich möchte noch erwähnen das ich Sowohl Root-Server als auch Docker Neuling bin ?(

    VG
    Smeik