Beiträge von mfnalex

    Ich kann nur hoffen dass derjenige irgendwas umsonst bekommt :) Immerhin ist der ja schon mit der Tatsache gestraft, als erster hier dann immer 6 statt 5 Zeichen beim Login einzugeben!

    Einer meiner Backup-Server läuft voll ;( 1145 GB von 1500 GB belegt


    Schade dass die Storage-Server so teuer sind :( Ein zusätzlicher S1000 kostet so viel wie mein VPS 2000 G8 Plus aber hat nur 1 statt 8 vCores. Das ist bei rsync nicht gerade ideal :/


    Waren die Storage-Server eigentlich mal bei Aktionen (Adventskalender, Blitzangebote, ...) dabei? Habe da noch nie einen gesehen, wenn ich mich recht erinner :/

    Na toll. Bei meinem 600GB SAS-Server mit ca 130 GB belegtem Speicher war die Optimierung nach gefühlten 10 Sekunden durch. Nur bei meinem Mail-Server (7/20 GB belegt; ist der einzige MX-Record, hab da momentan keinen Ersatz-Server) dauert es angeblich 30 Minuten. Außerdem ist dort zusätzlich die Konvertierung in das neue Speicher-Format notwendig :D


    Meine Frage: 30 Minuten Ausfall des Mailservers sollte doch keine Probleme machen, oder? Selbst Microsoft sollte doch sogar einen zweiten Zustellversuch starten... oder?


    EDIT: Während ich das hier geschrieben habe, war der Vorgang auch schon abgeschlossen. Hab mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht :D

    Ich finde es gut, wenn jemand Verbesserungsvorschläge macht.


    Sich gegenseitig anzufahren und dem anderen mangelnde Intelligenz oder mangelnden Willen zur Innovation vorzuwerfen, bringt aber nichts. Lasst uns doch bitte einfach sachlich beim Thema bleiben :)


    Im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, dass so ein Plugin nichts ist, was in das Produktsortiment von NetCup passen würde. Ebenfalls frage ich mich was dieses Plugin denn genau machen soll? Gäbe es eine Zauberlösung, damit jede Wordpress-Instanz sofort bessere Perfomance liefert, dann wäre das standardmäßig integriert.


    LG

    Die arme Ruth. nicht dass sie runterfällt. :)

    Sowas bitte lieber im längsten Thema, dann bleiben die wichtigen Threads übersichtlich :) :P


    Edit: ungünstig formuliert. Das längste Thema ist natürlich der wichtigste Thread hier im Forum, aber ihr wisst was ich meine :D

    Kennt ihr das? SSH-Sitzung offen mit byobu/tmux auf dem Remote-Server. Dann geht der Rechner in den Ruhezustand. Nach dem Aufwecken versuche ich etwas ins Terminal einzugeben (meistens asdasdasdasd weil ich das Problem ja schon kenne), aber es erscheint keine Eingabe. Also Sitzung schließen, neue SSH-Session starten und mit byobu wieder in den Fenstermanager. Plötzlich steht da meine Eingabe (asdasdasdasd) von der vermeintlich abgebrochenen Session. Wenn das auf dem Remote-Server angekommen ist, wieso wird mir das nicht angezeigt bis zum Neustart der SSH-Sitzung?


    EDIT: TCPKeepAlive ist aktiv

    Worsn erkennst du das? Bisher geht es ja nur um eine Frage zum ccp.

    Du hast schon Recht, vielleicht hab ich das etwas vorschnell behauptet.


    Jedenfalls zeigt der TE durch seine Antwort, dass er auch gut mit Kritik umgehen kann. Ich war heute morgen kurz nach dem Aufwachen der Meinung „wer nicht mal weiß wie man ein Zert. selbst organisiert, hat nicht genug Ahnung“. Vielleicht lag ich damit falsch.


    Ich habe bereits im entsprechenden Thema meinen (zweiten) Senf dazu gegeben und möchte hier nochmal anmerken, dass man tatsächlich nicht durch diese eine Frage auf die Unfähigkeit des TE schließen kann. Tut mir leid dass ich ich das heute morgen so pauschal abgestempelt habe, das war nicht meine Absicht :)


    Ich brauch vielleicht nen cron der mir bis zwei Stunden nach dem Aufstehen das Forum verbietet :D


    Weiterhin einen schönen Sonntag an euch alle :thumbup:

    Danke für den Tipp. Und ja, da hast du Recht, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt. Und dafür sind solche Foren ja auch da: damit man nach Hilfe fragen kann, wenn man mal keine Ahnung hat. Ich weiß nicht, ob du das nicht verstanden hast, aber verstehe nicht, warum man nochmal anmerken muss, dass jemand keine Ahnung hat, statt einen konstruktiven Beitrag zu schreiben. Ich hoffe du denkst mal darüber nach. Viele Anfänger entmutigt sowas. Und ich würde mal davon ausgehen, dass du auch mal einer warst ;)


    Wünsche einen schönen sonnigen Tag!

    Du hast natürlich Recht und Fragen stellen ist immer etwas gutes. Andererseits musst du verstehen, dass die Server-Administration viel Verantwortung mit sich bringt.


    Ich ziehe immer gerne den Vergleich zu Fahrschulen: natürlich muss man irgendwie das Autofahren lernen, aber jemand ohne Führerschein sollte trotzdem keinen 40-Tonner (alleine) fahren.


    Daher empfehle ich dir, erstmal in einer VM zu üben. Ich habe vor 10 Jahren den gleichen Fehler gemacht wie du und dachte mir „was soll schon schief gehen, zur Not wird mein Server gehackt“. Aber das betrifft dann unter Umständen auch deine Host-Nachbarn (Stichwort Microsoft Blackhole).


    Tut mir leid, ich hätte das heute morgen besser ausführen sollen. Fakt ist: wer solche Fragen stellt, hat leider noch zu wenig Ahnung um einen per Gigabit angebundenen Server sicher zu betreiben. Ich möchte dich auf keinen Fall entmutigen, sondern dazu bewegen erst mal in einer VM alle grundlegenden Dinge zu lernen :)


    Tut mir wirklich leid dass ich das heute morgen so pauschalisierend formuliert habe, ich möchte dir auf keinen Fall etwas verbieten - sondern nur helfen. So wie jeder hier im Forum. Doch wenn man merkt, dass es bereits an grundlegendem Verständnis fehlt, ist der „Mutter-Instinkt“ doch manchmal größer als der Wille etwas zu erklären, dafür möchte ich mich entschuldigen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg das alles zu lernen, aber bitte mach das zunächst in einer VM :)


    Das eigentliche Problem scheint ja bereits gelöst zu sein, daher besteht da wohl kein weiterer Erklärungsbedarf. Weiter wünsche ich einen schönen Sonntag :)