Beiträge von mfnalex

    Weil ich faul bin und mich nicht in eine neue Software bzw. Konfiguration einarbeiten wollte :saint:


    rsync starten ist zum Glück keine Raketenwissenschaft und so arbeitet es wenigstens 100% so, wie ich das will. Ohne fremden Wrapper dazwischen, den man auch erst einmal konfigurieren und verstehen muss.

    rsnapshot ist Gold wert!

    Wurde "Optimierung notwendig" angezeigt? Oder hast du sie auf Verdacht gemacht?

    Soweit ich mich richtig erinnere hatte ich nur die Meldung „neue KVM-Version verfügbar“, aber sicher bin ich mir nicht.

    VPS 2000 Plus G8: Extreeeeeemst miese IO. rsnapshot lief nur noch mit max ca. 200kb/s. (War sporadisch seit einigen Monaten so.) Gestern, gegen 17:20 Uhr, hab ich daraufhin mal eine Speicheroptimierung gestartet und nebenbei den Support angeschrieben. Die Optimierung ist aber jetzt immer noch nicht durch o0


    Wenn es ab und zu solche Engpässe gibt, ist das ja kein Problem, aber mittlerweile zerbricht mir das die Cronjobs und "rsnapshot monthly" wird nicht mehr ausgeführt, weil der "rsnapshot daily" seit Stunden noch läuft, obwohl es früher nur ca 2 Minuten gedauert hat :|


    EDIT: Seit 3 Minuten ist die Optimierung fertig ^^ Also gerade mal 12,5 Stunden :pinch:

    Individualvereinbarungen gehen den AGB vor und bei der Bestellbestätigung erscheint folgendes:


    Im letzten Absatz ist zwar relativ versteckt (da erst bei Bestellbestätigung sichtbar), aber doch eindeutig geregelt, dass jeweils um die ursprüngliche Vertragslaufzeit verlängert wird. Ich finde das, vorsichtig formuliert, suboptimal gelöst.

    wie machst du das in windoof?

    Ich? Unter Windows? Gar nicht. Ich hätte die Frage vielleicht nicht nur überfliegen sollen ^^


    Die Frage, ob Docker ohne VMX möglich ist, kam hier schon öfters, daher meine vorschnelle Antwort, sorry.

    Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht ob man wenn man das Virtualisierungsflag setzen lässt Hyper -V oder so zum rennen bekommt?

    Oder wie man unter Windows Docker mit eine RS 8000 Gen 9 machen könnte?

    Docker läuft doch problemlos ohne VMX, oder versteh ich die Frage nicht?

    Danke! :) :thumbup::thumbup:


    Hätte sehr gerne einen davon ergattert, aber leider waren die drei Addons bereits aktiviert und das Grundspiel habe ich schon. ^^

    pip vs pip3?

    Geht weder mit pip noch mit pip3.

    Code
    # pip list|grep docker
    docker                       4.2.0
    docker-py                    1.10.6
    docker-pycreds               0.4.0
    # pip3 list|grep docker
    docker            4.2.0
    docker-py         1.10.6
    docker-pycreds    0.4.0

    Was für ein System ist das denn? So spontan evtl. pip vs pip2 vs pip3? In der Regel gibt es die Docker Python Erweiterung aber auch im Repo der Distro. Zumindest bei Ubuntu, Fedora, Debian & Co. Ist vermutlich einfacher, die direkt von dort zu nehmen.

    Debian 10. Mit dem python-docker Paket geht es jetzt, danke. :) Frage mich trotzdem warum das nicht einfach wie angegeben über pip möglich war.

    Jemand eine Idee warum ich beim Docker-Service per check_mk folgende Meldung bekomme?

    Code
    Error: mk_docker requires the docker library. Please install it on the monitored system (pip install docker)

    pip install dockerhabe ich natürlich ausgeführt, testweise auch pip install docker-py.


    check_mk docker.JPG