Beiträge von mfnalex

    der langen Rede kurzer Sinn, durch Verjährung wird illegales legalisiert; das ist der Rechtsstaat¹;

    Nein, Verjährung hemmt lediglich die Verfolgbarkeit einer bestimmten Handlung zwecks Herstellung des Rechtsfriedens, das Verhalten wird dadurch nicht "legalisiert". Wenn ich meinen Nachbarn erschieße und im Wald vergrabe und niemand findet die Leiche innerhalb von 20 Jahren, ist das - wer hätte es gedacht? - trotzdem rechtswidrig.


    EDIT: Ups, das hatte julian-w ja bereits wesentlich ausführlicher erklärt :)

    Nach der Image-Installation hab ich die normale Shell des VPS in der Konsole gesehen, dann über die Konsole den VPS heruntergefahren und ab dann war Schluss, weil der VPS übers SCP nicht ansprechbar war.


    Die Installation hat ja an sich ohne Probleme funktioniert, nur das SCP hat Probleme gehabt.

    Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, entschuldige :)

    Leider hab ich die Quelle nicht mehr - ich erinnere, daß der Microsoft Junk Filter wie oben für GMX erwähnt, gerne Mails mit Test in Subject oder body abweist.

    Aus eigener Erfahrung: Mails, die irgendwie zu bestehenden Threads passen, werden akzeptiert, auch wenn neue Malis vom gleichen Host mit neuen Threads von Microsoft abgelehnt werden.

    Ein automatisierter Test muß also ein wenig anspruchsvoller sein - jedesmal mit einem neuen Subject und irgendeinem halbwegs sinnvollen Content, der auch wechseln sollte.

    Ich hab mir irgendwann mal ein Script gebastelt dass bei Wikipedia den ersten Absatz eines zufälligen Artikels als Plaintext raussucht, das erschien/erscheint mir für Test-Mail-Zwecke als brauchbarste Lösung.

    Falls es jemanden interessiert kann ich die Tage mal mein privates GitHub durchsuchen :)

    Update:


    Der Support hat die hängende "reinstall"-Meldung gefixt. Anscheinend kann die Image-Installation nicht korrekt beendet werden, wenn die VM keinen funktionierenden Netzwerkzugriff hat.


    In meinem Fall waren noch die alten IPs des vorherigen VPS konfiguriert. Ich vermute, dass das Image-Installationsskript den Server nach Installation anpingt, und wenn das fehlschlägt hängt sich das Skript auf.

    Guck nächstes mal in die Bildschirmkonsole, da kann man schön sehen was die Image-Installation gerade macht / wo sie hängt :) (War zumindest vor einem Jahr noch so)

    Und falls du kein gewerblicher Kunde bist, gibt es ja auch noch das Widerrufsrecht.


    EDIT:

    Oops, du hast ja schon gekündigt. Dann isses dafür nun wohl zu spät.

    Ich würde einfach noch mal nachfragen ob Docker wirklich nicht ohne Zusatzkosten möglich ist. Denn wenn dem so sein sollte, bleibt ja noch die Anfechtung des Antrags/der Annahme, da hier ein "Irrtum über eine verkehrswesentliche Eigenschaft der Sache" gem. § 119 Abs. 2 BGB in Betracht kommt. Ein Anspruch auf Ersatz des Schadens seitens netcup wird es dann jedenfalls gemäß § 122 Abs. 2 Var. 2 BGB nicht geben, da der Support ja vorher selber behauptet hat, Docker sei möglich.


    Im Übrigen finde ich die Bezeichnung "managed Server" sowieso extremst irreführend, wenn es sich dabei wirklich nur um ein "eigenes" Plesk auf einem "separaten KVM-Server" handelt. Insbesondere steht in der Bezeichnung zu den managed Servern folgendes:


    Zitat


    Mit einem private managed Server können Sie die Vorteile eines Servers genießen ohne Kenntnisse im Management von Servern haben zu müssen. [...] Individuelle Softwareinstallationen auf dem managed Server sind über unseren Managementservice möglich.

    Ich würde daher in jedem Fall zusätzlich noch den Vertrag anfechten per E-Mail an den Support, Frist ist 14 Tage ab Kenntnissnahme dass "Docker jetzt doch nicht geht". Das Ding wird angepriesen als normaler KVM-Server, um den netcup sich kümmert, und nicht lediglich als "eigenständige Plesk-Instanz". Insbesondere sind "individuelle Softwareinstallationen" in der Produktbeschreibung explizit erwähnt, von Mehrkosten ist da auch nicht die Rede.

    Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann?


    Ich habe ein Image aufgespielt, und seitdem geht die Meldung nicht mehr weg. Der Server ist quasi unbenutzbar, weil ich keine Aktion ausführen kann.


    Support ist informiert, aber da es schon spät ist, rechne ich erst morgen mit einer Antwort. Vielleicht weiß von euch ja jemand weiter :)

    Bildschirmkonsole -> Ctrl-Alt-Del hat bei mir geklappt, danach hast du halt nur ein halbes System und netcups cloud-init-Daten liegen noch irgendwo rum :D

    Ich hatte für WLAN damals (2018?) dieses Ding benutzt: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Habe mehrere Hundert MBit/s im Einfamilienhaus bekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (An den WLAN-Karten der PCs waren aber auch ziemlich fette Richt(?)antennen). Mittlerweile brauch ich das nicht mehr zwecks Umzug in eine kleinere Wohnung ^^

    Falls jemandem langweilig is:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genialer Typ, habe ein paar Konzerte von ihm live gesehen, aber dieser Mitschnitt ist ebenfalls super. Auch die Stellen wo er sich verspielt oder den Text vergisst ( Minute 33) sind umwerfend lustig lol.

    Hat jemand Erfahrungen mit Allatori ( http://www.allatori.com/ )? Die Demo leistet jedenfalls extrem gute Arbeit, aber... 290 $... ich weiß ja nicht. Ich werd das nur für günstige Minecraft-Plugins brauchen und dann wär ich erst nach 68,5 Verkäufen wieder bei 0 ^^


    Oder kennt jemand andere gute Java-"Obfuskatoren"(?) die mindestens Java 8 unterstützen? (Wichtig ist auch dass ich bestimmte Klassen-, Methoden- und Feldnamen angeben kann, die unbedingt ihre Namen und Package-Namen behalten müssen)

    falsch: nicht die Stadt selbst, sondern man bedient sich einem Dienstleister a la Mailjet, der zu doof ist,

    die Mail auch korrekt abzusenden¹ zum einem und zum anderen so freizügig sensible Daten wegzugeben;

    ¹ knallten natürlich retour, weil dass ich Mails mit Absender mailjet.com erwarte halte ich f. ein Gerücht ...;)

    Du blockierst willkürlich dir fremde Absenderadressen / Mailserver und bezeichnest dann andere als „zu doof“ weil du deswegen deren E-Mails nicht kriegst?

    Der eine Euro Einrichtungsgebühr entfällt und es wird nicht explizit mit DNSSEC beworben.


    mehr ist mir nicht bekannt

    Ja gut, aber DNSSec wird ja nur bei der günstigeren beworben, und auch inklusive der Einrichtungsgebühr ist die ja bereits im ersten Jahr billiger ^^

    Ja das ist ja ein allgemein bekanntes Phänomen, dass man den Fehler 5 Sekunden nachdem man im NC Forum um Hilfe gebeten hat selber erkennt. Da muss irgendein übermenschliches Plugin im Forum laufen oder so :D