Beiträge von mfnalex

    Hallo :)


    Ich miete ab und zu einen kleinen stundenbasierten VPS und kündige ihn nach ein paar Tagen, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Dadurch habe ich öfters Gutschriften über ca 10 bis 15 Euro im CCP. Wenn ich die Rechnung auszahlen möchte, gebe ich jedes mal meine Kontonummer und Bankleitzahl in einen IBAN-Rechner ein. Wäre es möglich, eine Checkbox ins CCP zu integrieren, um die eingegebene IBAN und BIC zu speichern?


    LG

    Alex

    Leider gibts bei den VPS keine Zufriedenheitsgarantie :( Hat jemand Erfahrungen damit, wie konstant die CPU-Leistung bei den VPS ist? Ich nutze leider nur meinen Root-Server wirklich aus, meine VPS idlen fast alle vor sich hin. Gerade meinen Minecraft-Server will ich ungern vom Root auf einen VPS umziehen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass es keine nennenswerten CPU-Einbußen gibt.

    VPS 16 Years (8 vCores) im Rettungssystem:

    Nicht schlecht! :) Mal gucken, wie das in ein paar Tagen aussieht, wenn das Hostsystem voll ist

    So, die Ergebnisse von UnixBench.

    RS 2000 G8 SAS (4 ded. Kerne) im Rettungssystem:

    Kann leider nur 10.000 Zeichen posten, der VPS 16 Years kommt im nächsten Post.

    Auch wenn man ohne Kenntnisse keinen Server im Internet betreiben sollte: Per SSH den Root-Login deaktivieren, nur PublicKeyAuth erlauben, alle Ports blocken und den Zugriff nur von der heimischen IP-Adresse zulassen (wenn sich diese nicht zu häufig ändert). Außerdem regelmäßig Sicherheitsupdates installieren.

    Sven, bist du sicher dass ein vServer das richtige Produkt für dich ist, wenn es dir nicht einmal möglich ist, simpelsten Anweisungen zu folgen? Da ist doch alles erklärt: Datei erstellen, Umgebungsvariable setzen oder mit dem angegebenen Parameter starten.

    Als stolzer Besitzer einer Eierlegenden Wollmilchsau wollte ich vorhin Own- oder Nextcloud installieren, finde das aber gar nicht im WCP unter Anwendungen. Hab ich schlecht gesucht, oder kan man Owncloud/Nextcloud nur selbst installieren?

    Soooo, da ich eh in der nächsten Zeit nen neuen root oder vps als mailserver und evtl. für nextcloud aufsetzen wollte, ... hab ich beim RS 500 G8 nun doch zugeschlagen. ??


    Es lebe der Konsum ???

    Schnell die Signatur anpassen ^^