Beiträge von mfnalex

    Rettungssystem geht bei mir wie gesagt wieder, jedoch geht jetzt die Imageinstallation nicht... es hängt ewig bei "Installation wird fertiggestellt", obwohl ich in der VNC-Konsole schon beim Login bin. Jetzt fehlt mir das Root-PW und während die Installation noch läuft, kann man ja glaub ich auch den Server nicht Neustarten... Weiß jemand wie lang das INstallations-Timeout ca ist?


    EDIT: Strg-Alt-Entf im VNC und die Installation wurde abgeschlossen :)

    Ich hatte am Freitag Probleme, dass zwei VMs nicht ins Rettungssystem booten wollten, egal was ich gemacht habe. Habe mein Problem dann aber ohne Rettungssystem gelöst bekommen, daher bin ich dem nicht mehr nachgegangen.

    Mittlerweile geht es wieder, aber beim Kopieren mittels dd über SSH erhalte ich nur 2MB/s vom RS2000 auf den RS2000 Plus :/ Dachte eigentlich, ich könnte die 25 GB innerhalb von 5 Minuten kopieren, jetzt ist der Server seit 13 Uhr offline :(


    EDIT: Antwort des Supports zum Rettungssystem:

    Zitat

    [...]

    Es gab ein Problem mit dem DHCP Eintrag Ihres Servers. Dieses wurde soeben behoben und Ihr Server ist wieder gestartet. Das Rettungssystem sollte nun auch wieder funktionieren.

    [...]

    20 Minuten nach der Tickererstellung ging alles wieder :) So schnell ist nur netcup :thumbup:

    Hab mich bisher kaum mit Virtualisierung beschäftigt. Brauche ich irgendwelche bestimmten CPU-Flags für Proxmox VE, oder kann ich das auch einfach so auf einem RS 2000 Plus nutzen?

    So hab ich immer meine SSH-Keys generiert:

    Code
    ssh-keygen -t rsa -b 4096

    Kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Gibts was sichereres als RSA und lohnt sich ein erhöhen der Bits?

    Kennt Jemand nen Guten WLAN Access Point / Router (als Access Point) welcher eine vernünftige Performance hat?

    via 2.4 (wünschenswert) aber auch via 5Ghz. Geht eigtl. nur ums WLAN

    Asus RT-AC66U. Schafft ohne Probleme 400 Mbit/s durch zwei dicke Wände. Alles was ich sonst hatte kam im anderen Zimmer kaum noch an...

    Ach das ist doch unfair... Da hab ich gerade meinen RS2000 G8 mit dem schönen Hostnamen "Brocken" eingerichtet, als plötzlich der RS2000 Plus um die Ecke kommt... Da konnte ich nicht nein sagen. Der Plus kriegt als Hostnamen "Krapfen" :)

    Maybe you are using vi(m) and don't know how to use it?


    Vim can be confusing. Hit i for insert mode (that means you can write). If you are finished typing the text, press Escape and and then ":wq" (colon followed by wq) and hit return.


    Try using "EDITOR=nano crontab -e" if you don't want to use vi(m).

    Use the rescue system in the SCP under Media -> Rescue System. Log in as root and type "crontab -e".


    Insert the following line:


    Code
    * * * * * traceroute google.de >> "/tmp/traceroute-$(date).log"


    When you experience disconnects, post the contents of the corresponding file .

    Kannst du das Problem im Rettungssystem reproduzieren? Wie thomba schon sagte: Am besten über längere Zeit google o.ä. anpingen bzw. tracerouten. Wenn du dann immer noch Netzwerkprobleme feststellst, Support-Ticket aufmachen mit dem Hinweis, dass auch im Rettungssystem Probleme auftreten.