Beiträge von maddin123

    Es ist leider pure Ideologie oder es sind vorgeschobene Gründe.


    Leistungshungrige Anwendungen sind zwar erlaubt, aber kein Mining, weil Menschen ja Geld verlieren könnten.


    Sperrt man jetzt alle Börsen oder Aktienunternehmen, weil die Aktien handeln emittieren und Menschen ihr Geld damit verlieren können?

    So nach Androhung alle Zahlungen zu stornieren, laufen die Server wieder.

    Man hat also nicht vergessen, wer einem die Brötchen bezahlt.;)


    netcup:


    1. Verwarnzeit von 48 h einräumen

    2. Ökofaschismus hinterfragen (wg. Ökoidelogie nimmt man alle Nachteile in Kauf ?- Verschandelung der Landschaft, Massenhaft tote Vögel, zerstörte Biotope etc.). Oder ist alles nur Marketing?

    3. Nicht die Autohersteller verpönen, wenn sich einer tot fährt (Analogie)


    Mit der "Infizierung" aller Serververträge bei Buchung eines neuen Servers mit den neuen AGBs bin ich rechtlich überfragt. Das gebe ich meinem Anwalt.

    Kommt mir nicht ganz koscher vor. Aber das soll nichts heißen.


    Gruß

    Wo wird dir denn hier was aufgezwungen, keiner zwingt dich bei netcup zu sein. Viele Hoster/Anbieter "verbieten" gewisse Dinge in ihren AGBs, die sie für nicht vertretbar halten. Ganz typisch ist z.B. das Verbot, Seiten mit extremen politischen Ansichten zu hosten (egal ob rechts oder links), welchem die allermeisten wohl zustimmen würden. Ein Verbot von Mining ist da ja im Grunde nichts anderes. Wenn du unbedingt minen willst musst du dir halt einen anderen Hoster suchen. Und ist doch gut das Unternehmen noch ein paar Ideale haben und etwas an die Ressourcen denken.


    Und netcup wird schon dafür Sorgen, das nicht "aus Versehen" gesperrt wird. Nur mich würde es mal interessieren wie es sich Verhält, wenn man seine Geldbörse auf dem Server verwaltet oder z.B. einfach nur Blockchain Infos als Website darstellt: Dann hat man auch eine permanente Verbindung zu einem Coin-Netzwerk, nur eine 100% Auslastung des Servers nicht.

    Es sind keine Ideale, sondern pure Ideologie und Bevormundung!

    Es waren Root-Server.


    Mag sein, dass es Widersprüche gibt. Ich kann nur sagen, was bei mir gemacht wurde!

    Dann ist das pure Ideologie? Das wäre ja noch schlimmer.

    Ja wir brauchen noch mehr Ideologie von Besser-Denk-Menschen.

    Gibt's ja so wenig von!

    Mining erkennen wir in erster Linie über die Verbindungen im Netzwerk. So erkennen wir z.B. auch Botnetze, die sich bei uns eingenistet haben. Über die Stromaufnahme geschieht dieses nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Ich hatte keine Botnetze, sondern eigne Miner.

    Keine Gefahr für andere.


    Netcup will allerdings seine Ideologie anderen aufzwängen?!?

    Findet Netcup Kryptowährungen schlecht, müssen das eben auch die Kunden.


    Analogie: ein Bergman schürft Gold und Silber. Beide schwankten im Preis über Jahrhunderte. Einige kauften Gold und Silber. Silber zum Preis von 51 Euro 2011.

    Heute liegt es bei 16 Euro.

    Wer ist der böse? Der Bergman.

    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber ich wollte nur diese Aussage relativieren:

    Darüber kann man jetzt natürlich denken, wie man möchte, aber nach derzeitigem Stand ist die erste Aussage wahrscheinlich reine Panikmache.



    MfG Christian

    Zitat

    Webserver mit Auslastung von > 80% sind wohl in Zukunft tabu.


    Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. Allerdings scheint es hier um teureren Ökostrom zu gehen.

    Also wenn man Anwendungen zu laufen hat, welche viel Strom fressen, wird anscheinend der Server einer genauen Analyse unterzogen -> blacklisted.

    Reicht das für deine Beurteilung?

    Welche Richtung? Es liefen Miner, ja!


    Mir geht diese ganze Ökoscheiße auf den Docht. Dann sollen sie sagen, dass im Hintergrund nen Leistungsmonitoring (Stromverbrauch) der Server stattfindet.


    Diese Anti-Krypto-Geschwafel ist auch Quatsch. Das zeigt: sie haben keine Ahnung.


    Die rückwirkende Wirkung der neuen AGBs auf Bestandsserver, wenn man einen neuen mietet, gab man mir per Telefon. Es sind also alle Server eines Kundenkontos betroffen.


    PS: Nebenbei gesagt, passierte dies alles ohne Vorwarnung! Einfach so! Haste nen Geschäftsserver laufen, Pech gehabt!:(


    Gruß

    Hallo,


    mir wurden alle Server wegen Mining gesperrt (auch die alten). Sobald jemand einen neuen Server mietet, gelten die neuen AGB auch für Server, die vor 12/2017 gemietet wurden!


    Eben die Auskunft vom Support erhalten.


    Also keine stromfressenden Anwendungen mehr laufen lassen. Webserver mit Auslastung von > 80% sind wohl in Zukunft tabu.:(