Beiträge von Steve8485

    Ja das hatte ich auch schon probiert, aber was mich halt irritiert ist das es bei anderen ich nenne es mal externen Mail Servern funktioniert. nur weil die Domain halt wegen Webseite noch bei Netcup liegt, fällt er hin.


    ein nerviger Error, er irgendwie auch eher selten vorkommt wenn ich das so im netz sehe.


    Patrick0815

    genau der Fehler Verursacher ist der vServer, jedoch nur in der Kombi an oder von Domain 1 die nun jetzt als Office 365 läuft.


    DNS Settings wurde ansich alle gelöscht, Domain1 hat nur noch die MX zu Outlook und www und subdomains für den vServer

    sowie spf für office und so ein paar andere.


    ich verstehe aber nicht wieso er sich dazu fühlt. den Domain1 hat nur noch Webseite auf dem vServer alles andere ist jetzt schon seit 2 Wochen weg.

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Domains auf einem V-Server laufen, Domain mit Webseite und Mail.

    Sowweit alles gut.


    Nun haben wir die HauptDomain wegen Umstellung auf Office 365 umgestellt. der MX schaut nun auf den Office Server und spf und DKIM etc wurde gelöscht.


    Domain2 ist ein Onlineshop der nur eine Mail Adresse hat aber auch mails zur Domain1 senden soll und auch empfangen soll.
    Dieses geht aber nun seit dem Umzug auf Office nicht mehr, da wir folgende Error erhalten:


    Code
    NOQUEUE: reject: RCPT from xxx.outbound.protection.outlook.com[40.107.135.89]: 553 5.7.1 <DOMAIN1_365>: Sender address rejected: not logged in; from=<DOMAIN1_365> to=<DOMIN2_Postfix> proto=ESMTP helo=<xxx>

    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und finde in beide Richtungen den Error nicht. Wieso werden die Mails abgelehnt? ist es mit Office 365 so nicht möglich?


    Danke


    Gruss Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich Kunden in Froxlor und FTP Zugriff.

    Kann ich einem bestehenden Kunden einen weiteren Zugriffs Account erstellen, der nur die FTP verwalten kann?


    Hintergrund ist folgender, Ein Kunde verteilt viele Unterlagen auf seinem FTP, er hat hierfür 10 FTP zugänge und verteilt diese immer wild an die Kunden und will täglich das Passwort ändern.

    quasi FTP1 bekommt heute Kunde 1 und bekommt das Datum 1, dann FTP2 usw. nach x tagen wird dann FTP1 Kunden 4 Zugewiesen und bekommt ein neues Datum.


    Nun will er aber das die 2 Kollegen nicht in der Admin Kunden Oberfläche die Passworter ändern sondern dafür einen eigenen Account haben, da sie keien Mails etc sehen sollen.

    Hat das chon jemand gemacht?


    Besten Dank


    Grüsse Steve

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Adresse incl. Webhosting bei Netcup gelistet und die DNS greift auf diesen Server.

    Nun würde ich gerne einmal remote.domain.de und einmal ftp.domain.de Adresse auf einen anderen Server verweisen.

    Soweit so gut, nun aber mein Problem der andere Server reagiert auf einen Port TCP 6619 sowie auf eine andere IP/Name (Weiterleitung)


    Kann ich das in der CCP „DNS“ von Netcup so konfigurieren das dieses möglich ist?


    Besten Dank

    Gruss Steve