Posts by Steve8485

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich Kunden in Froxlor und FTP Zugriff.

    Kann ich einem bestehenden Kunden einen weiteren Zugriffs Account erstellen, der nur die FTP verwalten kann?


    Hintergrund ist folgender, Ein Kunde verteilt viele Unterlagen auf seinem FTP, er hat hierfür 10 FTP zugänge und verteilt diese immer wild an die Kunden und will täglich das Passwort ändern.

    quasi FTP1 bekommt heute Kunde 1 und bekommt das Datum 1, dann FTP2 usw. nach x tagen wird dann FTP1 Kunden 4 Zugewiesen und bekommt ein neues Datum.


    Nun will er aber das die 2 Kollegen nicht in der Admin Kunden Oberfläche die Passworter ändern sondern dafür einen eigenen Account haben, da sie keien Mails etc sehen sollen.

    Hat das chon jemand gemacht?


    Besten Dank


    Grüsse Steve

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Adresse incl. Webhosting bei Netcup gelistet und die DNS greift auf diesen Server.

    Nun würde ich gerne einmal remote.domain.de und einmal ftp.domain.de Adresse auf einen anderen Server verweisen.

    Soweit so gut, nun aber mein Problem der andere Server reagiert auf einen Port TCP 6619 sowie auf eine andere IP/Name (Weiterleitung)


    Kann ich das in der CCP „DNS“ von Netcup so konfigurieren das dieses möglich ist?


    Besten Dank

    Gruss Steve