Beiträge von hannip

    Hallo Leute,


    Ich bin leider noch nicht so gut im Umgang mit IPv6 und neu bei Netcup- darum bitte um Nachsicht, hoffe ich meine Frage ist nicht allzu doof.


    Ich würd gerne den ipv6 /64-Adresspool, der jedem Server zur Verfügung steht, auf folgende Weise nutzen:

    Idealerweise sollte bei Erzeugung eines Containers automatisch eine freie Adresse aus dem Pool dem neuen Container zugewiesen werden.


    Wie wäre das zu konfigurieren? Bisher habe ich es nur geschafft, so wie im Netcup-Wiki beschrieben, eine IPv6-Adresse meinem Host statisch zuzuweisen- alle anderen Versuche, den docker-daemon mittels /etc/docker/daemon.json zu konfigurieren haben nicht funktioniert.


    Hat das schon jemand gemacht? Ich meine das wäre ja eigentlich ideal, wenn man schon zig Adressen zur Verfügung hat, dass sie einfach automatisch einem neuen Container zugewiesen werden oder?


    Ach ja, noch eine kleine Zusatzfrage- was könnte man eigentlich in diese beiden EIngabefelder im SCP (unter Network) eintragen? ipv6 SCP.JPG